Montag, 14. Mai 2012

Heilt die Zeit alle Wunden?

"Die Zeit

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden.
Doch ich habe keine Zeit.
Viel zu lange war ich versunken in tiefster Einsamkeit.
Ich zähle die Jahre. Keine Stunden.
Was heisst Vergangenheit? Kann ich's ertragen?
Geh' ich zugrunde? Die Antwort gibt die Zeit."

Das Gedicht stammt von Jan Jost. Er hat es mir aufgeschrieben, als ich traurig war und mit seinem Einverständnis stelle ich es ein. D.h. die Abmahnanwaltsgeier brauchen sich nicht die Hände zu reiben.

Ich habe seit ein paar Wochen nichts mehr im Blog geschrieben. Das reale Leben zollte Tribut. Viel zu tun. Viele Veränderungen. Die meisten Menschen haben Angst vor Veränderungen. Sie müssen dann 'raus aus ihrem Hamsterrad, aus ihren Gewohnheiten, aus ihren Bequemlichkeiten und die Welt tut sich neu auf.

Ist das nicht klasse, dass wir in NRW der CDU eins verbrezelt haben? Dass die Piraten in den Landtag kommen, war mir sonnenklar. Frau Kraft traue ich eine Menge zu, wenn man sie ließe. Nicht unbedingt der SPD.

Es grüßt die Schwalbe aus dem Kinder-Alarm

Keine Kommentare: