Dienstag, 6. März 2012

Sozial- oder Premiumschmarotzer: Zapfenstreich für Wulff

Herr Wulff soll sich ein Lied von "The Beatles" zum Zapfenstreich gewünscht haben. Wie wäre es damit? Gestern habe ich etwas von "Ebony and Ivory" gehört. Da Altbundespräsidenten den Zapfenstreich verweigern, könnte die Bundeswehrband doch nachziehen. Traut Euch. Befehlsverweigerung für SoldatInnen ist laut BGH aus Gewissens-, Ethik- oder Moralgründen erlaubt. Das hätte etwas für sich. Help:



Nee, I help you not. I helpe lieber armen "Socken" vor Ort. Ich hätte aber ein paar Tannenzapfen zu verschenken. Ein SPD-Politiker behauptete sinngemäß, wenn Wulff den Ehrensold nicht bekäme, müsste man Straftätern die Rente streichen. Hallo?! Waren wir da schon wach? Quizfrage: Was haben Ehrensold und Rente gemeinsam? Nichts.

Achten Sie auf die Pro-Argumentation. Sie schütteln sich wort- und rechtsverdreherisch alles Erdenkliche aus den Ärmeln. Wahrscheinlich ist das aus dem Zusammenhang gerissen oder so.

Oder fieser. Nowhere Man:


Egal, was passiert, er bekommt die Rente aus seiner Zeit als niedersächsischer Ministerpräsident. Ist Ihre Rente sicher? Laut Norbert Blüm schon, aber er hat nicht die Höhe genannt. Andere Politikerargumentation.

Wulff ist noch recht jung. In seinem Alter (*Juni 1959) ist man auf dem normalen Arbeitsmarkt zu alt und schwer vermittelbar. Man kommt als Arbeitsloser in das Ü50-Programm und wird zur Beschäftigungstherapie und Verschönung der Arbeitslosenstatistiken in kostspieligen Sinnlosmaßnahmen geparkt oder zur Vermittlung an private Arbeitsargenturen outgesourced. Man gilt offiziell nicht mehr als arbeitslos. Das ist die Märchenstunde von Frau von der ...., na Sie wissen schon....

Irgendwie sind mir die sog. "Sozialschmarotzer" lieber, denen man in jeder billigen Talk-Show unterstellt sie würden keine Steuern zahlen. Gysi hat das mal richtig gestellt. Sie zahlen keine Einkommen- oder Lohnsteuer, aber mit allem, was sie konsumieren und verbrauchen Verbrauchsteuer und darauf Märchensteuer. Die Steuer auf der Steuer. Von Ökosteuer oder auf den Verbraucher umgelegte Kosten für erneuerbare Energien fange ich gar nicht erst an. Die anderen Talk-Showquatscher sind darauf nicht eingegangen. Für steigende Energiekosten ist nun Fukushima zuständig und die Abschaltung von AKW's. Wieso wird Strom ins Ausland exportiert, wenn es uns vermeintlich daran mangelt? 

Es gibt Premiumschmarotzer, die Diäten und Kindergeld einkassieren, sich mit zahlreichen Nebentätigkeiten in Vorständen und Aufsichtsräten ungekürzt, unsanktioniert, ungestraft und selbstverständlich unmanipuliert *hüstel* die Bankkonten auffüllen können und sich hinter der Immunität verstecken. Sie knüppeln verbal jeden, der sich gerade am Existenzminimum bewegt. Wehe, sie haben als Arbeitsloser einen Cent zu viel oder etwas vergessen anzugeben. Weia, ab geht die Sanktionsmaschinerie. Sie sind mit Ihren Kindern eine Bedarfsgemeinschaft? Ihre Kinder kommen ins U25-Programm. Ich nenne es Sippenhaft.

Du hast eine kaufmännische Ausbildung und jahrelang im kaufmännischen Bereich gearbeitet? Maßnahme: Kaufmännisches Wissen. Du warst jahrelang Sekretärin? Maßnahme: Deutsch in Wort und Schrift. Du warst jahrelang selbständig und bist, aus welchen Gründen auch immer, gescheitert. Maßnahme: Wie werde ich selbständig? Milde ausgedrückt ist das Veräppelung. Das ist kein Scherz! Argen sind so drauf. Ach nee, das heißt jetzt Jobcenter, wo es kaum "Jobs" gibt.

Zeit- und Leiharbeit. Davon profitieren Wirtschaft und Industrie.1-2 Eurojobs werden unterstützt. Davon profitieren soziale und kirchliche Einrichtungen. 400-Eurojobs. Davon profitieren alle, bis auf die, die für die paar Kröten arbeiten. Machen Sie sich nicht ins Hemd oder in die Hose. Den Gürtel enger schnallen. Haben Sie noch ein Loch?

Es geht um Wachstum (Wohin wollen wir noch wachsen?), um Vollbeschäftigung (Woher soll sie kommen?) und Erhalt von Arbeitsplätzen. Klassische Politikerargumentation. Damit drücken sie jeden Killefitt durch mit Hilfe der längst gekauften Gewerkschaften.  

Wulffs "gute" großzügige Freunde (Hat er sie noch oder haben sie sich verdünnisiert?) werden ihm bestimmt einen hoch dotierten Posten besorgen. Fragen Sie Herrn Niebel. Er soll seine FDP-Kumpanen gut bezahlt im Entwicklungsministerium untergebracht haben wollen, obwohl er ja eigentlich das abschaffen wollte, wofür er jetzt arbeitet. Zur Not EU-Parlament. Dort tummeln sich diverse politische Ganoven, die es mit Gesetzen, Moral und Ethik nicht sonderlich genau nehmen.

Diese Chance hat ein ehemaliger "normaler" Straftäter wohl kaum. Da klappt es meist nicht so gut mit der Resozialisierung, weil sie gesellschaftlich geächtet werden. Es wird ein Lebenslauf bei einer Bewerbung verlangt. Bei diversen Tätigkeiten wird ein polizeiliches Führungszeugnis verlangt. Chance ade. Bei Politikern und ihren Machenschaften vergisst man zu schnell. Es wird mit zweierlei Maß gemessen. Herr Wulff, aktuell ist zappenduster.

Ich persönlich hätte mir Andreas Vosskuhle, den Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts, als Bundespräsident gewünscht. Es war klar, dass er ablehnen würde. Ein Schleudersitz. Als oberster Hüter des Grundgesetzes wäre er in Gewissenskonflikte geraten. Das mehrfach geänderte aufgeweichte GG ist der Grundpfeiler unserer Gesetze. Da verstehe ich gar keinen Spaß. Ich ziehe mir die Gesetzesänderungen online aus den Bundesgesetzblättern oder verraten Ihnen das die Nachrichten? Meine Damen und Herren, heute wurde wieder mehrheitlich das GG geändert und um einen weiteren schwammigen Zusatz ergänzt.

Bei der Gesetzesverabschiedung verstoßen unsere liebreizenden Politiker (Über 50 % sind studierte Juristen. Viel Theorie und mangelnde Praxis klaffen aufeinander) häufig gegen das GG. Ihm wäre es aufgefallen und das soll er absegnen?! Herr Vosskuhle hätte den Legislativesumpf richtig ausmisten können. So gesehen schade. Wahrscheinlich wäre in dem Fall seine Bundespräsilaufzeit kurz gewesen. Er hat betont, dass das GG über dem EU-Recht steht. Ein wagemutiger unterstützenswerter Mensch. Da ist noch Hoffnung.

Demnächst wieder mehr. Ich hatte nicht die Zeit und Muße zu schreiben und obendrein Gesundheitsprobleme. Jetzt bin ich wieder fit fast ohne Schulmedizin und mit viel Heilpraktikerwissen. Alles Scharlartanerie?! Mein "Weibergeläster" geht weiter. Immer wieder angenehm kritisch und empfehlenswert: Die Ceiberweiber aus dem schönen Ösiland.

Bevor ich dem wulffschen Zapfenstreich zuhöre mische ich doch lieber den Weltfrauentag am Donnerstag auf und mache mich bei den Weibsen unbeliebt. Donderdag. Man möge mir meinen Nederlandse Touch verzeihen. Ich bin mit "denen" verwandt. Mist, seit die NL-Elf abgebaut hat, kann ich nicht mehr mit dem Oranje-Trikot bekleidet und bestückt mit der duitsen Fahne in den duitsen Block gehen. War aber immer lustig. Frage eines Bullis: "Sind sie für Holland oder für Deutschland?" Antwort: "Beides und außerdem heißt der Staat Niederlande."

Wir Frauen wollen.., ihr Männer seid... Hä, wir, ihr? Gewollte Spaltung. Ist das immer noch nicht begriffen oder gedeckelt?! Nährboden für mich. Umgekehrt ist das genauso. Gibt es einen Weltmännertag? 3. November. Nee, das publizieren Medien nicht. Jungs, freundlicher entgegenkommender weiblicher Besuch gefällig?! Ich halte Euch Frau Schwarzer vom Leib, bevor sie wieder einen Schlips als Phallussymbol bezeichnet. Wo seid ihr? Wir, ihr. Das ist einseitiges geschlechterspezifisches Solidarität vermissendes Schablonendenken.

Eine letzte Warnung an Mainstreamjournis. Habt Ihr keinen Kopp zum Denken? Ich weiss, dass Ihr ohne Quellenangabe unhinterfragt oder ungefragt Textpassagen von mir klaut. Das ist mein geistiges Eigentum. Das Urhebergesetz ist ähnlich dem Steuergesetz unergründlich und ich könnte ungemütlich werden. David legt sich im Zweifelsfalle mit Goliath an. David hat gewonnen. Ich selber verfolge es nicht genau und möchte es auch nicht.

Spart Euch Eure Winkel- und Abmahnadvokaten, die nicht begriffen haben, wofür sie in Wahrheit studiert haben. GELD! Wir bekommen Hinweise von aufmerksamen Usern. Danke! Hey, das sind meine ausgedachten oder angedachten Texte. Quelle angeben, korrekt zitieren (Gänsefüßchen und kursiv machen) und bloß nicht verdächtige subversive konspirative straffällige straffrei ausgehende Plagiatoren fragen. Plagiieren ist dank Guttenberg, Co. und den lesenden angeblich korrigierenden pennenden Unischläfern gesellschaftsfähig geworden. Es könnte ein möglich vorhandenes Rechtsverständnis versauen oder eins im günstigen Fall erzeugen.

Sie wundern sich, dass "die" Jugend ausflippt oder ausrastet? Bei den zweifelhaften öffentlichen Vorbildern, die Gesetze mit Füßen treten. Wenn Kinder und Jugendliche keinen häuslichen/privaten Rückhalt haben, kann ein Teufelskreis beginnen. Sie können offen sein für Rattenfänger jedweder Art, um die Zuwendung und Anerkennung zu bekommen, die sie vermissen.

Grüße ussem immer noch verkannten Pott und das Schreiben hat mir gefehlt. Schön, wenn der pysische Schmerz nachlässt. Bis danni...

P.S: Und außerdem ist der Iran an den gestiegenen Spritpreisen "schuld", wo wir wenig Öl von ihnen bezogen haben. Man kann es ja mal versuchen und die Masse schluckt es.

Keine Kommentare: