Dienstag, 29. November 2011

Gasland: Fracking










http://www.br.de/fernsehen/das-erste/sendungen/report-muenchen/videos-und-manuskripte/regierung-und-fracking100.html


Ich schreibe aktuell nicht so viel im Blog. Ich lege mich gerade mit Firmengiganten an, die zum Thema Energie offensichtlich gezielt ihre Kunden besch....en. Keiner will es gewesen sein. Das kennen wir doch irgendwo her. Die eine Firma schiebt die Schuld auf die andere. Das wird noch spannend und der Verbraucherschutz mittendrinnen.

Wenn sie noch weiter Zicken machen, veröffentliche ich das. Mist, da muss ich die Firmennamen unkenntlich machen, weil das sonst ein erlittener Imageschaden ist oder so. Ich werde nicht an die Handelsvertreter oder die Geschäftsleitung verbunden. Sie sind nie da oder gerade in einer Besprechung. Die Mitarbeiter dürfen keine Auskunft geben, aber Patte wollen sie haben. Es handelt sich mMn um Fälle von Abrechnungsbetrug. Ich will die Belege bis ins Detail, die sie verweigern. Alte Buchhalterweisheit: Keine Buchung ohne Beleg. Dazu haben wir ein Recht. Die Energieversorger müssen belegen wann und wie sie abgelesen und abgerechnet haben. Die meisten Menschen kennen ihre Rechte nicht.

Ich kann einen Rat geben. Achten Sie selber auf ihre Zählerstände und Ablesegeräte.

Keine Kommentare: