Dienstag, 13. September 2011

Loveparade: Trauerjahr und Gutachten

OB Sauerland erklärt das Trauerjahr für beendet.
 „Trauerjahr ist Trauerjahr“, erklärte Sauerland im WAZ-Gespräch seine zurückliegende Zurückhaltung"

Hat er jemals getrauert? Weiß er, was Trauer ist? Weiß er, was es bedeutet sein Kind verloren zu haben? Man kann Trauer nicht zeitlich begrenzen. Weiß er, was es bedeutet in diesem Gequetsche gewesen zu sein, während er sich in der VIP-Loge vergnügte und auf seinen Erfolg hoffte? 

Anwalt kritisiert Stadt Duisburg für Bezahlung des Loveparade-Gutachtens
„Entweder ist man im Rathaus so dumm oder man hält die Öffentlichkeit für völlig verblödet“, ärgert sich Rechtsanwalt Richard Wittsiepe. Zum umstrittenen Loveparade-Gutachten merkt er an, dass es die Stadt möglicherweise gar nicht hätte bezahlen dürfen.

Hui, die Kanzlei Heuking hat das Gutachten erstellt. Lust mal nach Heuking zu surfen, wo sie ihre Fingerchen drinnen haben?

Ich empfehle Sauerland und Co. das Buch von Tom Wolfe: "Das Fegefeuer der Eitelkeiten" mit all' den Trittbrettfahrern, die aufsprangen und versuchten aus einem leichtsinnigen Unfall ihren eigennützigen Vorteil zu ziehen. Die Verfilmung kam nicht an den Inhalt und die Aussagekraft des Romans heran, dennoch zeigte der Film den öffentlichen Wahnsinnsmechanismus auf.



Das Ende und die Worte des Richters sind bemerkenswert. Er hält den Anwesenden im Gerichtssaal eine Standpauke über Anstand, die sich gewaschen hat.

Keine Kommentare: