Montag, 25. Juli 2011

Politikerlügen

Wenn man das Wort Politikerlügen bei Google eingibt, erhält man 6.550 Suchergebnisse.Wider dem Vergessen stellen wir ein paar Links ein:
"Ihr Geld ist sicher!" - Die dreistesten Politiker-Lügen
Die Mär vom Fachkräftemangel
Lügen unserer Politiker
Politiker-Lügen. Mashup.
Politiker- und Expertenaussagen aus 2008 zur Wirtschafts- und Finanzkrise

Ich lüge nie, ist mMn eine Lüge.


Politik machen wir für die Menschen, ist mMn eine Lüge. Welche Menschen meint sie?


Wir wurden über Tschernobyl, Fukushima und AKWs belogen. Nach und nach wird bekannt, dass etliche Störfälle in Kernkraftwerken verschwiegen wurden. Politiker nennen es unelegant das Restrisiko. Endlager gibt es keine. Das sind Zwischenlager.

Wir wurden über die Gründe für Kriegseinsätze belogen: Vietnam, Balkan, Irak, Afghanistan, Georgien uvm., aktuell Libyen.

Wir wurden über Anschläge belogen. Die Wahrheit über die Täter und die Motive kommt erst Jahre später ans Tageslicht und ist Whistleblowern und unermüdlichen Wahrheitssuchern zu verdanken, sei es durch investigative Journalisten (ja, ein paar gibt es noch), Blogger und Alternativmedien. Schauen Sie hier herein: Global Terrorism Database.

Im Falle von Bologna weiß man längst, dass der Anschlag unter falscher Flagge durchgeführt wurde. Ob die Anschläge in Madrid und London tatsächlich von "Islamisten" begangen wurden, ist ungeklärt. Das Gleiche gilt für New York, wo es eine Menge Unklarheiten gibt. Der jüngste Anschlag geschah in Norwegen. Hatte der Killer Kontakt zu Hamburger Neo-Nazis? Ach, da müssen wir uns gar keine Sorgen machen. Da soll der Verfassungsschutz tüchtig mitmischen. Medien drehen mal wieder total am Rad.

Politiker und Experten wollen die Gunst der Stunde nutzen, um weiter unsere Rechte einschränken zu können. Mehr Kontrolle, mehr Sicherheit, mehr Einschränkungen. Das übliche Geschrei nach Vorratsdatenspeicherung, Dateien, um "krude" Gedanken erkennen zu können, mehr Kontrolle über Sportwaffen, Panikmache, dass es jederzeit bei uns passieren könnte.Von 1961 bis heute starb in D durch "islamistischen" Terrorismus kein Mensch.

Lt. Kriminialstatistik gibt es in D jährlich ca. 880 Morde. Viele Gewalttaten und Tötungen passieren in Beziehungen und Familien. Es wird höchste Zeit, dass wir Kameras in Privatwohnungen einführen oder wir verbieten "wilde" Ehen und Eheschließungen. Ihre Kinder geben sie am besten gleich in staatliche Obhut.

Die Menschen wurden über das Sicherheitskonzept der Loveparade belogen. Bei all' diesen Lügen machen Medien mit. Über die Lügen der älteren Weltgeschichte fange ich nicht auch noch an, aber watt nicht iss, kann ja demnächst noch werden. Ich handele mir gerne den Ruf einer revanchistischen Geschichtsrevisionistin ein, denn das ist die übliche verunpflimpfende Abstempelung, wenn man offiziellen Geschichtsversionen Zusatzinformationen anfügt. Ist der Ruf mal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Es ist nicht mein Problem, wenn die Leute nicht über den Tellerrand sehen können oder wollen.

Unsere Kinder werden in der Schule belogen. Obwohl es in vielen Wissensgebieten neue Erkenntnisse gibt, bzw. alte Erkenntnisse längst überholt sind, werden sie mit Lügen gefüttert. Es ist unsere Aufgabe sie ergänzend mit kritischen Infos zu versorgen. Viele junge Menschen sind pfiffig genug, sich ihre Infos selbst zu beschaffen. Sie sog. Generation Facebook, Twitter oder die "Nerds" sind nicht so dumm, wie man es die Öffentlichkeit glauben machen will. Was glauben Sie, warum man Hand an Facebook legen möchte?!

Glauben Sie noch an offizielle Versionen? Das habe ich mir schon vor vielen Jahren abgewöhnt. Im Vergleich mit Politikern und Medien waren Pinocchio und Münchhausen Waisenkinder. Selbstverständlich sind das alles Missverständnisse oder Verschwörungstheorien.

Wäre datt nix für RTL: Die zehn dreistesten Politikerlügen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Dieser Bericht ist die Wahrheit,nichts als die reine Wahrheit.