Samstag, 4. Juni 2011

Heute Show vom 3.6.2011 u.a. über Sancho Tomato und Los Auberginos

Die Show ist für uns längst Kult geworden:


Über Brokkoli hat mein Ältester besonders gelacht. Er steht Brokkoli mit gemischten Geschmacksgefühlen gegenüber. Zu den beiden Freisprüchen kam folgendes im Radio. Was haben spanische Salatgurken und Kachelmann gemeinsam? Sie wurden freigesprochen, aber man traut ihnen nicht über den Weg. Und wir haben einen neuen "schnellen" Brüter oder eher Brüterin, die gerne aussitzt. Da laufen mal kurz die Atomkraftgegner durchs Bild und der Wasserwerfer wird ausgerichtet. Das ist durchaus realistisch. Aber jetzt sind sie ja alle so grün...



Wobei ich bezweifel, ob die politischen Veränderer ernste Absichten haben.

Herr Welke, wir waren bei vielen Demos. Wir haben noch nie irgendetwas geworfen. Wir schreien keine Parolen. Vielleicht solle ich das mal tun. Dann werde ich Außenminister, falls es die Grundvoraussetzung sein sollte... Mir hat noch nie ein Bullimanzist irgendetwas getan. Ich hatte alle entscheidenden Gesetzesbücher dabei. Die meisten wissen nicht, was was ist. Landfriedensbruch (beliebte Ausrede) und möglicherweise wegen der Tat eines Menschen über 500 Menschen oder mehr einkesseln und sie unter Generalverdacht stellen. Wir mussten uns manchmal in Sicherheit bringen und flüchten, wenn die Knüppel, die Wasserwerfer oder das Pfefferspray sich "verselbständigten".

Ich war generalverdächtig im Polizeigewahrsam und in Kesseln und schneller draußen, als mancher Gesetzeshüter gucken konnte. Blöd, wenn ein Demonstrant die Gesetze kennt und sie auslegen kann, gelle?! Der Vorteil meiner Freilassung: Ich konnte den anderen helfen und die nötigen Hebel in Bewegung setzen. Erster Schritt ist Aufnahmen zu machen. Die Einsatzleitung nerven. Beliebter Spruch: Wenn sie im Kessel sind, haben sie etwas angestellt. Nö, das ist nicht Bedingung.

Ich habe den Einsatzleitungen Aufnahmen geschickt, auf denen zu erkennen war, wie ihre Kollegen u.a. Minderjährige, Demonstranten, die auf dem Nachhauseweg waren und unbeteiligte Passanten brutal in die Kessel geschubst, getreten und gehauen haben. Im Kessel hat man noch sein Handy. Während die anderen mit laufenden Handys im Kessel oder öffentlichem Polizeigewahrsam waren und sendeten durfte die Einsatzleitung hören und sehen, was sich da abspielte. Ähh Schei..., wir kümmern uns darum.

Was berichten Medien? Das übliche nervtötende verschobene Gesülze. Linksautonome, -extreme, -radikale haben....

Als nächstes Juristen beschäftigen, Presse mobil machen. Wenn die Innenministerien meinen, dass PolizistInnen jeden Demoteilnehmer filmen dürfen, dürfen wir das umgekehrt auch. Ist man in der Wache oder im geschlossenen Polizeigewahrsam, ist das Handy und "zufälligerweise" die Handykarte weg, der Inhalt gelöscht oder irgendetwas kaputt gegangen.

Beamte erzählen gerne über den Straftatbestand Beamtenbeleidigung. Den gibt es gesondert nicht, also lassen sie sich kein X für ein U vormachen.

Wir brauchen wegen der Kohleförderung im Ruhrgebiet nicht die Wäsche reinholen. Das Gros der geschlossenen Zechen und Schächte ist geflutet worden, damit nichts mehr gefördert oder abgebaut werden kann, obwohl noch genügend Kohle vorhanden war und ist. Die Chinesen kriechen nun für uns durch die Schächte. Man ging davon aus, dass wir durch China preiswertere Kohle beziehen können. China hat die Eigenart die Preise selbst zu bestimmen. Dumm gelaufen. Wer die gefluteten Schächte wiederbeleben will, hat einen Knall. Erdreich wird durch Wasser weich und matschig. Es besteht Einsturz- und Versinkungsgefahr. Wenn die Politiker unbedingt wollen, können sie die Schächte trocken legen und heldenhaft als erste unter Tage gehen. Der Schlick möge sie gefangen nehmen. Ok, das war jetzt gemein von mir. Das Ruhrgebiet läuft eh Gefahr wegen der Schächte bald Erdrutsche zu erleben. Ein totgeschwiegenes Thema. Wahrscheinlich passiert das erst in 10.000 Jahren wie mit der Sicherheit der Akw's.

Wer etwas ändern will, muss aufpassen, dass er/sie sich nicht von Parteien, Gewerkschaften und sonstigen Institutionen instrumentalisieren lässt.

Keine Kommentare: