Mittwoch, 25. Mai 2011

Extra 3: Osama-Lied

Es gibt Jugendliche, die glauben die offizielle Osama-Version nicht. Wir auch nicht. Eine offizielle Version hat noch nie gestimmt. Ich tue ihnen den Gefallen und stelle ihr Osama-Lied ein. Haben Sie gehört, wie viele Nachrichtensprecher Osama von Obama nicht unterscheiden konnten? Freudsche Versprecher?

Die Kinder fragen, warum gewisse Medien ihn "Terror-Fürst" oder "Topterrorist" nennen? Wenn die Geheimdienste jemanden rechtzeitig finden wollen, finden sie ihn. Es sei denn, sie wollen ihn nicht finden oder können ihn für anderweitige Zwecke (ge)brauchen. Sie "spielen" offensichtlich verstecken und verheimlichen für eine Weile oder im "angemessenen" Zeitraum, um einen Angriffsgrund zu haben. Es gibt genügend historische Beispiele für sog. "false flag"  und gezielt versteckte Kriegsverbrecher. Man achte einfach auf die Meldungen zum Thema Pakistan und die Wortwahl: Das gefährlichste Land der Welt. Bomben sie in anderen Ländern herum und setzen Depleted Uranium ein?

Der Fall Abagnale: "Catch me if you can" nach einer wahren Geschichte. Er machte aus sich einen Piloten, einen Arzt, einen Juristen und finanzierte sich über Scheckbetrug. Zur Verzweiflung des FBI, welches jahrelang nach ihm suchte. Als sie ihn eingefangen hatten, konnten sie ihn gut gebrauchen, weil er ein (Scheck)Betrugsspezialist war, der ihnen die besten Aufdeckungstipps geben konnte:


Betrügen und sich betrügen lassen. Täuschen und sich täuschen lassen. Wenn jemand in einer Robe, einem weißen Kittel oder einer Uniform steckt, muss das doch glaubwürdig sein?! Kennen Sie diese sog. "Intellektuellen", die ihr Klientel bedienen wollen, die sich abgrenzen wollen von dem "Prollpack"? Sie werfen mit Fremdwörtern um sich, dass es eine wahre "Pracht" ist. Das ist beabsichtigt. Politiker und Wissenschaftler können es besonders gut. Das "bräsige" Volk soll sie nicht verstehen.

Im Endeffekt ist die "Relevanz der Texte exemplarisch" = Die Wichtigkeit der Texte ist beispielhaft. Ich erinnere an Helmut Schmidt: "Das tangiert mich extrem peripher". Er hat es oft gesagt. Er hätte gleich sagen können: Das ist mir schnurzegal. Ersteres hört sich gebildeter an.

Schlimm ist Arroganz und Ignoranz. Sich erhaben zu fühlen über andere, weil du bist ja nur...

Keine Kommentare: