Dienstag, 26. April 2011

Söhne Mannheims: Ist es wahr?

Es ist wahr. Ein Video, welches mir gefiel. Man bekommt es über die Tube nicht ohne nervige Hintergrundreklame.

Das von uns ursprüngliche eingestellte Video ist wegen des Urheberanspruchs der Xavior Neidoo GmbH nicht mehr verfügbar. Ciaooiiii.

Zu dem Lied haben wir diesen "liebreizenden" beleidigenden hasserfüllten Kommentar gefunden:
"Speak English you aryan assholes. You're country will be mostly Moslem Turkish in 30 years anyway: and it's not like the term "German" will mean anything at that point. You kraut fuckheads are done. My condolences, but we won the war, and you guys will soon cease to exist cos you're too stupid to reproduce. In the mean time, LEARN (American) ENGLISH!!!" Watt fürn Ding?

Anmerkungen von Schwalbe:
Wir "assholes'" wissen auf jeden Fall wie viele Schreib-, Grammatik-, Zeichen- und Umgangssprachenfehler in dem kurzen Text stecken. You have to learn correct English und you don't know much about history. Throw away your school books about history. Look into your grammar books. Das könnte helfen.

Das meiste Sauerkraut essen, nebenbei erwähnt, Franzosen. Deswegen nennen wir sie nicht "les krauts". Wir erdreisten uns nicht Briten als fish and chips freaks zu bezeichnen oder Amerikaner als burger kings. Sie müssen selber wissen, was ihnen schmeckt und wovon sie aus den Nähten platzen.

Arisch ist eine aus dem indischen Raum stammende Sprachfamilie. Sie gehört zu den indoarischen Sprachen. Dazu gehört persisch. Persien ist heute der Iran. Der Name Iran bedeutet "Land der Arier". Alles Nazis oder was? Die Sprachwissenschaft nennt die heutigen indoarischen und iranischen Sprachen "arisch".

"Semitisch" ist eine Sprache, die viele Völker sprachen und noch sprechen. Die semitische Sprache gehört zur afroasiatischen Sprachfamilie. Noch heute sprechen sie ca. 260 Millionen Menschen auf der Welt, vorzugsweise im Nahen Osten und in Afrika. Dazu gehören mehr Araber (alles "böse" muslimische islamistische Tellolisten) als Hebräer. Jetzt könnte ich behaupten, dass Hasstiraden und Vorurteile gegenüber Muslimen "antisemitisch" seien. Mit "Rassismus" und Religionen hat das alles nichts zu tun. Rassismus ist eins der meist und beliebt strapazierten Worte. Vor oder nach "anti". Wenn einem sonst nichts einfällt, haut man halt in diese Kerbe, denn wir wissen, dass die anderen die Wortebedeutung nicht kennen (werden), sich davon beeindrucken, einschüchtern und/oder mundtot machen lassen.

Es tut mir nicht leid. Ich kann eine Wortklauberin sein. Das mache ich, wenn ich mich bei gewissen Wichtigtuern dazu veranlasst sehe. Mich haben schon immer Wortursprünge interessiert und das, was man im Laufe der Zeit aus welchen Gründen zu seinen eigenen Zwecken und Zielen umgedeutet, benutzt oder ausgenutzt hat.

Menno, wir belustigten uns über Öttinger und Westerwelle wegen ihrer augenscheinlich bescheidenen Englischkenntnisse. We are all sitting within a boot oder so....Alles klar, German "assholes"? Das Geld der "Germans" können wir seit Jahrzehnten brauchen (Reparations- und EU-Zahlungen), nehmen es und machen unser Ding. Ist das nicht zu schmutzig oder es lebe die Doppelmoral? Mit Moral und Ethik fange ich erst gar nicht an, sonst werde ich nicht fertig. Ach, wir haben ja jetzt eine Ethikkommission. Dann kann nichts mehr schief gehen.

"LEARN (American) ENGLISH", wobei es Unterschiede zwischen beiden Sprachen gibt. Macht ja nichts. Der Leitfaden durch die englische Geschichte, ich betone englisch und nicht britisch, ist der Satz: "Macht die Welt zu England." Sie sind gegangen und gefahren mit anderen mordlüsternen Europäern. Ihre Opfer waren die gutgläubigen Ureinwohner. Sie wurden niedergemetzelt und bewusst mit Krankheiten angesteckt.  Man hat ihnen ihren Lebensraum genommen. Wen juckt es, wenn man anderen "ihre" Geschichte mit der Schuldnummer unterjubeln kann, wenn man selber maßgeblich daran beteiligt war. Das vertuscht die eigenen historischen Sünden. Interessant und lehrreich ist "neben" dem Kolonialismus "das britische Mandat" in und um Palästina. Damit haben sie die Zuwanderung der Juden nach Palästina erschwert. Unter 1.000 Pound Sterling lief es nicht. Das war damals sehr viel Geld. Das waren sie ja nicht...
 
Für den falsch englisch schreibenden Menschen: Im Krieg gibt es keine Sieger, bis auf die Börsen, die Rüstungsindustrie und die selbsternannten hochnäsigen Eliten, die Kriege anzetteln. Sie tummeln sich wohlig in ihren Bunkern und ihren Geldinstituten, missen nichts, zählen das Geld, welches sie verdient haben und auf dem Schlachtfeld sterben die von ihnen geschickten Soldaten, die meinen ihre Pflicht tun zu müssen oder für falsch verstandene Ziele eingetreten sind. Zivilisten sind Kollateralschäden. Der Erfinder dieses Wortes müsste bestraft werden. Ich meine, das war der texanische Cowboy, der beliebig seine neusten Waffen ausprobierte. Ansonsten gilt: alternativlos. Die Geschichte der Familie Bush ist auch nicht ohne.

Aus "Der letzte Samurai":


Sie sind noch nicht so weit, ergo präparieren und (ver)ängstigen wir sie nach eigenem Gusto. Ups, der Protagonist ist Scientologe. Wahrscheinlich bin ich das angeblich jetzt auch. Sie haben "Saturday night fever" und andere Filme mit John Travolta und Tom Cruise gesehen? John Travolta soll ein Scientologe sein. Sie sind ab jetzt ein Scientologe. Verstehen Sie, worauf ich hinaus will? Worte können Waffen sein, auf die wir uns einlassen und auf die wir hereinfallen (können).

"Der letzte Samurai" ist historisch nicht korrekt. Das kann man von Geschichtsaufarbeitung der Hollywoodfabrik nicht erwarten. Guido Knopp würde es nicht anders machen. Ab und zu bauen sie in der ZDF-History-Comedy-Show gute Hinweise ein. Sie stellen allerdings den Zusammenhang nicht her.

Einer der Hammer war für mich der letzte Film über "Pearl Harbour". Meine Güte, er triefte vor Lügen. Die japanische Armee hat in Wahrheit Schrottschiffe bombardiert. Als propagandistischer Kriegseintrittsgrund zur Einstimmung der Soldaten reichte es.

Sie wollen etwas über Geschichte wissen? Ich werde jeder offiziellen Version widersprechen. Das nennt man landläufig revanchistischen Geschichtsrevisionismus. Es liest sich negativ. Die Revanche musste man zur Negierung einbauen. Wenn jedes Land bereit wäre zur eigenen Geschichte zu stehen mit allen begangenen Schweinereien, wären wir viele Schritte weiter und bräuchten uns gegenseitig nichts mehr vorzuwerfen.

Geschichte war seit Kindheitstagen mein "Steckenpferd". Ich habe gegraben und gegraben bis sich am Horizont Erkenntnisse zeigten. Das war viel Lese- und Recherchearbeit. Bücher über Bücher. Quellen über Quellen. In diversen Ländern habe ich Staats-, Stadtarchive und Museen besucht. Vieles bleibt und ist unter Verschluss. Z.B.im Archiv des Vatikans, der Ex-Birthlerbehörde und was glauben Sie, was in den Archiven der Allierten schlummert?

Was sie gefunden haben, haben sie verschlossen. Es könnte sonst der Wahrheitsfindung dienen. Die KZs, die sie befreit haben, wussten sie zu nutzen. Wie praktisch. Rein mit denen, die uns in unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung und unserer Ideologie stören und dabei vergisst man, was Freiheit und Demokratie eigentlich ist. Ideologien und Religionen machen mir keine Sorgen, sondern das, was die Menschen daraus machen.

Man behauptet, die Griechen hätten Demokratie erfunden. Neulich hörte ich noch in den Nachrichten: Griechenland, die Wiege der Demokratie. Was für ein Schwachfug. Kennen Sie den "inneren Kreis"? Wahlberechtigt waren damals in Griechenland die höheren "Herrschaften". Die Mehrheit der griechischen Bevölkerung waren Sklaven. Wahlunberechtigt. Frauen, Kinder und "einfache" Arbeiter wurden ausgeschlossen. Wahlunberechtigt. Der König ist tot. Es lebe der König.

Offizielle Versionen sind kaum stimmig, stimmend oder wahrheitsgemäß. Die Wahrheit erfahren wir erst hinterher. Dabei liegt sie so nahe, wenn man sie erkennen will.

Sie haben geglaubt, dass Nazis KZs erfunden haben? Nein, das waren fast zeitgleich USA und GB. Ich wollte Ihnen gerade ein Video über Guantanomo schicken. Dieses Video enthält "content" von ...und ist in ihrem Land nicht abrufbar. Eine Zensur findet nicht statt. Öhh. Das ist sicherlich zu unserer aller Sicherheit.

In den Niederlanden wird man immer mal wieder als Nazis bezeichnet. In dem Fall habe ich drei Trumpfkarten im Ärmel.

Prinz Bernhard, dass war der Papa von datt Beatrice, soll in der Reiter-SS und im nationalsozialistischen Kraftfahrer-Korps gewesen sein. Er hat das erste Bilderbergertreffen ins Leben gerufen. Da plaudern die "Größen" der Politik, der Wirtschaft und der Presse unter Ausschluss der Öffentlichkeit nur harmlos übers Wetter.

Ich rate den Beschimpfern zu einem Besuch des Tropenmusums in Amsterdam. Dort sind die schrecklichen Spuren und Folgen des niederländischen Kolonialismus dokumentiert. Darüber steht fast nichts in niederländischen Schulgeschichtsbüchern.

Ich frage sie, woher die Nazis die Namen der niederländischen Juden wussten, die deportiert wurden. Diese Namen haben die niederländischen Meldeämter verraten. Man hat die eigene Eisenbahngesellschaft dafür zur Verfügung gestellt, bis die Viehwagons umgekoppelt wurden. Für jeden Juden bekam der Staat und die Eisenbahn eine Art Preisgeld. Irgendwie reden sie dann nicht mehr so gerne mit mir ;-) Die vierte Karte brauchte ich noch nie zu ziehen.

Wir wollen nicht einseitig sein. Diese Vorgehensweise wurde ebenfalls in anderen Nachbarländern praktiziert, aber gewusst hat keiner etwas. Sogar die Schweiz hat irgendwann kapituliert und das J in die Pässe gestempelt. Man munkelt, sie konnten oder wollten die Flüchtlinge nicht mehr bewältigen. Vielleicht waren die Konten auch voll? Jeder jüdische Flüchtling zahlte für seine Flucht viel Geld. Das Flüchten war den Begüterten oder Menschen mit Ersparnissen vorbehalten.

USA war an den (jüdischen) Wissenschaftlern interessiert. Wenn der ein oder andere vermeintliche Nazi dabei war, war es unwesentlich. Siehe als Beispiel Wernher von Braun. Sie wollten das Wissen. 1938 fand die Konferenz von Evian les Bains statt. 32 Staaten nahmen teil. Sie haben über die Einwanderungsquoten und mögliche Zufluchtsgebiete für jüdische Flüchtlinge aus dem Deutschen Reich beraten. Außer "beraten" kam nichts dabei heraus. Kaum ein Land wollte die Menschen aufnehmen. Das ist bei den heutigen Konferenzen und kostspieligen Gipfeln nicht anders. Sie beraten und besprechen ergebnislos. Ein Land oder zwei werden dagegen sein und wir fangen wieder von vorne an. Man hat miteinander geredet und viel Geld verpulvert. Das können die Premiumschmarotzer bei den Sozialschmarotzern einsparen.

Wie fühlt sich eine Frau v. d. Leyen mit sieben Kindern? In ihrer Familie habe ich geforscht. Huiii. Für seine Familie kann man nichts. Die Frage ist, was man sich davon annimmt. Sie bekommt eine fünfstellige Diät, kassiert aus Nebeneinkünften und nimmt gnädig das staatliche Kindergeld an. Oder Herr Martin Lindner mit sechs Kindern. Es sind nicht alle seine. Er hat gepatchworked. Den Arbeitslosen wird das Kindergeld angerechnet und das heißt abgezogen. Es geschieht den "faulen Socken" recht. Das ist eine Schieflage.

In Deutschland ansässige ausländische Firmen (auch die einheimischen Firmen) haben KZ-Häftlinge als Zwangsarbeiter übernommen. Man nannte es "Arbeitskräfte" anfordern. Sie wurden dort nicht besser oder anders behandelt, als in den Lagern selber. Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.

Man kann niemandem eine Alleinschuld unterstellen. Es waren zu viele am begangenen Unrecht in der Geschichte der Menschheit beteiligt. Kein Krieg bricht einfach aus. Kriege werden geplant und wenn man gerade keinen Grund parat hat, erfindet man einen. Die Menschen werden es schon schlucken und sich gegenseitig die Rübe einschlagen.

Ich habe ein paar Schulgeschichtsbücher aus der ehemaligen DDR erhalten. In ihnen steckt mehr historische Wahrheit, als in westlichen Geschichtsbüchern. Den ideologischen Anstrich muss man sich nicht annehmen.

Google will und wird seine Videos bald nicht mehr anbieten. Sie sind längst von Usern gespeichert worden. Gerettet. Gut, dass die Datenkrake es frühzeitig angekündigt hat. Es sind sehr viele historische Schätzchen darunter.

Zurück in die Gegenwart und vor allem sollten wir an die Zukunft der Kinder denken. Keine Sorge, ich werde bestimmt nicht Kommentare in unserem Blog auf Schreibfehler überprüfen. Ein paar Fehlerchen erlaube ich mir auch. In dem Fall hat der Zensor geschlafen, die Tastatur hat Kapriolen geschlagen oder ich wollte die Aufmerksamkeit der Leser testen :-). Drei Ausreden reichen oder?!

Andy meint, ich solle einen Geschichtsblog eröffnen. Hhmmm. Die Leute haben Geschichte in der Schule gelernt und sie sind kaum davon abzubringen, dass sie sich haben anlügen lassen. Erzählen Sie Franzosen, dass es keinen "Sturm auf die Bastille" gab und das französische Volk nicht der Auslöser für die französische Revolution war. So schnell können sie nicht rennen, wie sie sauer werden. Anzweifler von offiziellen Versionen sind links, rechts, revanchistisch, anti... und noch so ein Gedöns. Wie wäre es mit gradlinig nach umfassender Wahrheit suchend? Das passt nicht ins Programm.

Mir hat neulich eine ältere Dame gesagt, ich sei eine "richtige" Deutsche. Watt fürn Ding? Was ist eine "richtige" Deutsche? Ich klärte sie auf, dass ich einen Migrationshintergrund habe. Hoffentlich keine Russen? Von Niederländern und Osteuropäern abzustammen sei ja nicht so schlimm. Das Schlimmste seien die Russen. Sie standen ja schon immer überfallend und bedrohlich vor der Tür. Nastrovje. Das heißt nicht Gesundheit, sondern auf die Gesundheit.

Was alles durch die Länder gezogen ist und mit wem sich vermischt wurde, dürfte unwillkommen sein. Alles Bastarde? Und da redet und schreibt man von "Rassismus"? Viele Blogger ziehen die gleiche Nummer ab. Schade.


1 Kommentar:

Mastermar hat gesagt…

Schöner Beitrag! Nur eine Kleinigkeit: Perikles als Erfinder der Demokratie hat es durchaus probiert, als er sah, was die Aristokraten für Mist bauten, ging er in die Gosse und sammelte sich dort eine Regierung zusammen. Darum stammt das Wort Demokratie von den Demen (der Gosse) und nicht von Demos, dem Volk, sonst hieße es Demoskratie. Natürlich stellte Perikles nach dem Versuch fest, daß auch diese Menschen an der Regierung nichts besser machten. Also prägte er den Satz, daß nicht die Form der Regierung entscheidend sei, sondern allein, ob der Mensch vor dem Staat komme oder der Staat vor dem Menschen.