Mittwoch, 16. März 2011

Plusminus zum Restrisiko von Atomkraftwerken

"Der Laacher See in der Eifel zwischen Frankfurt und Köln sieht harmlos aus. Wer hier lebt, weiß aber: Unter dem See ruht ein Vulkan, und zwar einer, der immer wieder jahrtausendelang Pause macht. Zuletzt ist er vor rund 13.000 Jahren ausgebrochen. Inaktiv ist er deswegen noch lange nicht, wie der Geophysiker Prof. Gerhard Jentzsch von der Friedrich-Schiller-Universität Jena erklärt".

Wer lieber schauen, statt lesen mag, den verweisen wir auf das Video. Nein, wir brauchen nicht mit Vulkanausbrüchen oder Erdbeben zu rechnen. Alles ist sicher. Man bedenke, viele KKWs stehen in Risikogebieten. Wir stellen solche Dinge nicht ein, um unsere Mitmenschen zu beunruhigen. Das ist alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Wir stellen es ein, um Lügen von Politikern zu entlarven. Sie stehen mit einer Dreistigkeit da und behaupten Unwahrheiten.  

Keine Kommentare: