Montag, 17. Januar 2011

Loveparade: "Wir müssen aber wieder zum Alltag übergehen".

"Duisburg. OB Adolf Sauerland und Ex-MSV-Chef Walter Hellmich nutzten den Neujahrsempfang der Stadt, um nach der Loveparade-Katastrophe und dem Krisenjahr 2011 Aufbruchstimmung zu verbreiten. Hellmich: „Wir müssen aber wieder zum Alltag übergehen.“

Das sagen Sauerland und andere auch. Es könnte ihnen so passen...

„Diese Tragödie hat uns unvergleichlich weh getan. 2010 war ein schlimmes Jahr. Aber 2011 muss das Jahr werden, in dem Duisburg seinen aufrechten Gang wiederfindet“. Nach dem Juli habe Duisburg nicht nur eine „Zeit der Trauer, sondern auch der Verunsicherung, der Sprachlosigkeit, der Orientierungssuche erlebt“.

Aus einem Kommentar:
"Hier nun das, was Herr Oberbürgermeister wohl meinte:
"Und das braucht’s auch, machte Sauerland klar: „Ich will Punkte für mich sammeln“ erklärte er mit Rückblick auf die Loveparade-Katastrophe: „Diese Tragödie hat mir unvergleichlich weh getan. 2010 war ein schlimmes Jahr. Aber 2011 muss das Jahr werden, in dem ich meinen aufrechten Gang wiederfinde“. Nach dem Juli habe ich nicht nur eine „Zeit der Trauer, sondern auch der Verunsicherung, der Sprachklosigkeit, der Orientierungssuche erlebt“. Doch nach dem Schock wachse wieder ein positiver Blick auf mich, sagte der OB und verwies auf die zahlreichen Vorhaben des Jahres von Bahnhofsplatte über Küppersmühle und Königsgalerie."

"Neujahrsempfang der Stadt Duisburg; Gemeinsam nach vorne blicken"
Ca. 500.000 Euro wurden von der Stadt für ein Guthaben verheizt zzgl. der Kosten für den Neujahresempfang. Schauen Sie sich die Fotostrecke rechts an. Sie sind alle bester Laune, zuversichtlich, wollen der Vergangenheit den Rücken zukehren, schütteln Sauerland die Hand, klopfen ihm auf die Schulter.

Keine Kommentare: