Freitag, 14. Januar 2011

Kuriose Gesetze im Land der unbegrenzten Möglichkeiten Teil 2

Im Teil 1 haben wir diese Gesetze aus USA aufgeführt. Weil es so viel Spaß macht, ergänzen wir.

In Carmel, Kalifornien ist es verboten, auf öffentlichen Bürgersteigen Eiscreme zu essen. Dort gilt laut Gesetzbeschluss jeder nüchtern, bis man nicht mehr aufrecht stehen kann. Darf man bis zum Umfallen Auto fahren?

In Massachusetts macht man sich eines Verbrechens schuldig, wenn man in den Regalen einer Bäckerei herumliegt. Wer kommt denn auf so eine Idee?

In Washington sind Dauerlutscher verboten. Kommt ein mit einem Dauerlutscher erwischtes Kind ins Gefängnis? Erinnert wir uns an den minderjährigen "Raoul", der seiner Schwester beim Wasserlassen geholfen hat und dafür wochenlang wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauchs im Erwachsenengefängnis einsaß.

In Mongomery, Alabama ist es verboten, einen Regenschirm auf offener Straße aufzuspannen. Ja, wo denn sonst? In der Wohnung?!

In Georgia ist es ungesetzlich einem Gottesdienst ohne ein geladenes Gewehr beizuwohnen. Friede sei mit euch.

In Alabama darf ein Kind die Schule nicht besuchen, wenn es nach "wilden" Zwiebeln riecht. Und wenn die Zwiebeln unwild waren? Dort ist das Dösen im Zug und das Flüstern unter Wasser verboten. Haben Sie schon mal versucht unter Wasser zu flüstern?

In Arizona dürfen Esel nicht in Badewannen schlafen. Wer hätte das gedacht?

In Arkansas dürfen Krokodile nicht in Badewannen gehalten werden. Ok, sie kämen bei mir eh nicht in die Wohnung.

In Kalifornien ist den Frauen das Fahren mit einer Haushaltsschürze verboten. Gut, geben wir die Schürzen an die Männer ab.

In Colorado darf man kein Pferd reiten, wenn man Grippe hat oder erkältet ist. Das nennt man Tierschutz ala USA.

In Delaware darf man nichts überfliegen, was Wasser enthält, außer man hat genügend Getränke und Lebensmittel an Bord. Öhem?

In Florida kann man Frauen bestrafen, die beim Frisör unter einer Trockenhaube einschlafen. Menno, nix darf Frau.

Das spucken auf den Boden eines öffentlichen Platzes kann in Idaho bis zu 50 $ kosten. Das ist in Ordnung. Die Spuckerei ist widerlich.

In Indiana darf niemand rückwärts in eine Parklücke einparken, damit die Polizei das Nummernschild erkennen kann. Haben sie vorne keins?

Wie schaut es in anderen Ländern aus?
In Victoria, Australien darf nur ein Elektriker eine Glühbirne austauschen. Dort dürften Elektriker nicht so schnell arbeitslos werden.

In Australien dürfen Kinder rauchen, aber keine Zigaretten kaufen. Ist doch logisch oder?
Sex mit einem Känguru ist erlaubt, wenn man betrunken ist.

In China dürfen Ertrinkende nicht gerettet werden. Man sollte nicht in ihr Schicksal eingreifen. Alle Chinesen sollten zwingend schwimmen lernen.

In Uruguay darf man sich duellieren, wenn die Teilnehmer Blutspender sind. Praktisch gedacht?

Keine Kommentare: