Freitag, 15. Oktober 2010

Pispers zu S21, Umfragewerten und so ebbes

"Lieben" Sie auch die Umfragewerte? Damit werden wir überspült. 1.000 BürgerInnen sind i.d.R. repräsentativ. Ach so, von über 82 Millionen BürgerInnen? Sie suchen sich die Leute aus. Berufs-, Alters-, Bildungs- und/oder Einkommensgruppe. Dabei habe ich immer meinen Spaß, weil ich mich weigere solche bescheuerten Fragen zu beantworten. Oft flog der Hörer wegen meiner kritischen Hinterfragung von der anderen Seite auf. Was ist denn das für ein Benehmen? Da wundern wir uns, dass Kinder ein "schlechtes" Benehmen haben? Die Meinungsumfrager stellen Suggestivfragen. Das beantworte ich so nicht. Meine Bankverbindung geht euch auch einen Dreck an. Manche haben sich ins Fäustchen gelacht.

Heute hat mal wieder ein bekanntes Regionalblatt angerufen. Ich darf nicht schreiben, wie ich sie nenne. Sonst bekommen wir eine Klage. Es würden rechtliche Konsequenzen gezogen. Es wird nicht miteinander gesprochen. Nein, es war nicht die Zeitung mit B. Dürfen wir Ihnen eine Woche unsere Zeitung gratis zur Verfügung stellen? Ja gerne doch. Ich habe etwas zum Müll einpacken oder falls mir mal die Heizung ausfällt zum Heizen. Die Dame war sehr konsterniert. Ich habe sie gefragt, ob ihr bewusst ist für welchen "Laden" sie arbeitet? Die Antwort können Sie sich denken.



Keine Kommentare: