Sonntag, 25. April 2010

Deutschland im Strudel schamloser Heuchelei?

Der Autor von Ex-Heimkinder.de hat sich zum Thema Missbrauch und Misshandlung von Kindern treffende Gedanken gemacht:
"Deutschland im Strudel schamloser Heuchelei,
im Umgang von einstigen wie gegenwärtigen Gewalt- & Missbrauchsopfern.

Die mit Anfang des Jahres bekannt gewordenen Missbrauchs- und Misshandlungsfälle in Deutschlands Eliteschulen sind schlicht ausgedrückt. . . : einfach nur schlimm zu nennen.

Doch statt ernsthaft darüber nachzudenken wie man dieser gesellschaftlichen Geißel Herr werden kann, wird das Missbrauchsthema in einer öffentlichen Weise aufbereitet, die meiner Ansicht nach einer weiteren Vergewaltigung aller Betroffenen gleicht.

Zu durchsichtig ist die Heuchelei, mit der die unterschiedlichen Interessensgruppen um gesellschaftliche Einflussnahmen ringen. In dessen Gemenge den Betroffenen allenfalls eine nachgeordnete Statistenrolle zugewiesen wird.

Doch worum geht es eigentlich?
Klar, es geht zunächst mal "nur" um exzessive Gewalt und sexuellem Missbrauch an Kindern und Jugendlichen, wie sie schon seit Jahrhunderten in allen Gesellschaften praktiziert wurden, ohne dass groß ein Hahn danach krähte.
Wer es arg zu doll trieb und erwischt wurde, sah sich dann zwar irgend wann aufgrund angepasster Gesetzesvorlagen vor dem Kadi wieder. Aber ein real gesellschaftsübergreifendes Problembewusstsein wurde selbst bis heute nicht erreicht. . . . . , und eigentlich auch noch nie so richtig angestrebt.
Immerhin lässt sich mit der Leidensverwaltung vernachlässigter, misshandelter und missbrauchter Kinder jede Menge Geld aus staatlichen Kassen abgreifen, wie unsere obersten Wohlfahrtinstitutionen im geschäftstüchtigem Gewand unserer evangelischen und katholischen Kirchen nur zu gut wissen, in deren Händen nahezu jedes Geschäft zur Gemeinnützigkeit erhoben wird." Hier geht es weiter. Es lohnt sich zu lesen und sich darüber Gedanken zu machen.

Seine Zielsetzung:
"Dazu gehören selbstverständlich auch jene unheilvollen Machenschaften, der sogenannten besseren Gesellschaft, die ihren Kindern jede erdenkliche Förderung zuteil werden lassen, um jenes Rüstzeug zu erhalten mit denen ihnen der Durchmarsch zu wirtschaftlichen Führungsspitzen ermöglicht wird und dort wie die Axt im Walde Hand an sozialen Errungenschaften anlegen, die einzig dem Zweck der persönlichen Bereicherung dienen. Wie gegenwärtig deutlich zu erkennen ist, leider zunehmend auf Kosten breiter Bevölkerungsschichten. Und damit, die Not der Bevölkerung erhöhen, an dessen Ende Kinder als schwächsten Glieder die größten Belastungen zu ertragen haben.
Ein Skandal dessen unselige Praxis von sozialpolitischen Entscheidungsträgern mitgetragen, oder bestenfalls zu diesen Vorgängen geschwiegen wird.

Wie lange sollen diese Zustände noch anhalten, oder sich weiter verschärfen?
Wie viele Kinder müssen noch misshandelt, zu Tode gequält, oder für ihr weiteres Leben geschädigt werden, bis der Staat endlich seiner im Grundgesetz festgeschriebenen Aufgabe nachkommt, allen Müttern und Vätern Hilfen an die Hand zu geben, um ihren Kindern eine würdevolle, freiheitliche und glückliche Kindheit, wie auch weitere Leben zu ermöglichen?

Hilfe, die mir umso dringlicher geboten scheint, je schneller sich unsere gesellschaftlichen und familiären Strukturen auflösen und das zunehmende Heer von Alleinerziehenden vor der schwierige Aufgabe stehen, ohne entsprechend positive Vorbilder und Werte ihren Kindern gesellschaftsdienliche und persönlichkeitsfördernde Tugenden zu vermitteln.

Müssten nicht längst sämtliche Alarmsirenen klingeln, wenn der Ruf nach "TV-Supernannis" immer lauter wird?" Der komplette Text ist hier zu finden.

Unsere Gesellschaft ist durch alle möglichen falschen Propheten in einem unheilvollen Wandel. Während Politiker und Experten am sog. runden Tisch schwafeln, werden den Opferberatungsstellen die Gelder gekürzt oder gestrichen. Das zeigt, dass das Problem nicht ernst genug genommen wird. Vielleicht hat manch einer gedacht ich übertreibe, als ich den Artikel "Mein Körper gehört mir" geschrieben habe? Wir müssen unsere Kinder stark machen. Wenn Eltern mit Kitas, Kindergärten und Schulen kooperieren, können sie Einfluss nehmen. Das wird sogar begrüßt.

Die Abmahnanwälte brauchen sich nicht die Hände zu reiben wg. der langen Zitate. Der Autor hat mir die Erlaubnis gegeben.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Menschenmissbrauch

"sich unsere gesellschaftlichen und familiären Strukturen auflösen "

desto heftige trifft die Desozialisierung des Staates (siehe die sämtlichen s.g. Reformen Hartz IV inklusive) die Menschen, die auf die Unterstützung der familiären Strukturen nicht mehr rechnen können. Die erste Antwort auf die Desozialisierung des Staates und der s.g. politischen Parteien ist die dWiederherstellunger Familienstrukturen.

"Dazu gehören selbstverständlich auch jene unheilvollen Machenschaften, der sogenannten besseren Gesellschaft, die ihren Kindern jede erdenkliche Förderung zuteil werden lassen, um jenes Rüstzeug zu erhalten mit denen ihnen der Durchmarsch zu wirtschaftlichen Führungsspitzen ermöglicht wird und dort wie die Axt im Walde Hand an sozialen Errungenschaften anlegen"

man kann das als die Subventionierung der Oberschichten mit den Mittel der unteren sozialen Schichten bezeichnen, so z.B. die Hartz IV Empfängen aber auch jeder Handwerker und Mittelschichtler subventioniert die Ausbildung der s.g. Elite und aller dieser Bonis-Empfänger, die unsere Wirtschaft und die sozialen Systeme in den Ruin entschlossen treiben, zuletzt mit der "Finanzkrise", Grippenpandemie, Abwrackprämie und nicht zuletzt dem Griechenland-Bankrott. So führen die Mitglieder der s.g. Elite ihr schmarotzes Dasein schon von Kindesbeinen an, "zunehmend auf Kosten breiter Bevölkerungsschichten", und zwar IMMER.

Gleichzeitig wird der Potential der ausgesperrten von der Ausbildung und von der Arbeit Bevölkerung verloren gehen, nur die Gesellschaft, die ihr gesamten Potential aktiviert, kann aufblühen, sonst zerfällt sie immer mehr, wie Deutschland.

"Unsere Gesellschaft ist durch alle möglichen falschen Propheten in einem unheilvollen Wandel.", ein anderes Beispiel.

Es häufen sich in der letzte Zeit Gesetze, die schlicht schändlich für das Land sind, ein Gesetz, dass 1€-Job festschreibt ist purer Menschenmissbrauch, die Kindesmissbrauch-Hetze in den generalstabsmäßig organisierten Medien, die gegen die Kirche, besonders etwas konservative katholische Kirche gerichtet ist, verdrängt aus dem Blick, dass der Menschenmissbrauch ist die tägliche Praxis in diesem Land, in der berühmten ARGE sogar zum Geschäftsziel erklärt.

Wir haben Millionen geschundene Kinder und Erwachsene in diesem Land und das ist die tägliche Praxis.

"Zu durchsichtig ist die Heuchelei, mit der die unterschiedlichen Interessensgruppen um gesellschaftliche Einflussnahmen ringen." Es geht natürlich auch um die geschäftliche Einflussnahme, sprich das Anzapfen der Gelder.

Was konnte man über den brutalen Kindesmissbrauch und Mord à la Dutroux erfahren ? Über die EU-Kundschaft der Dutroux-Gefangenen wissen wir bis heute gar nichts, Stille.