Donnerstag, 1. April 2010

Der Kindsmissbrauch

Das bleibt "erstmal" eine Überschrift, die ich nun erweitern werde. Kindsmissbrauch gibt es in vielfältiger Form seit Existenz der Menschheit, worauf die Menschheit nicht stolz sein sollte.

"Als Kinderrechte werden die Rechte von Kindern und Jugendlichen bezeichnet. Weltweit festgeschrieben sind sie in der UN-Kinderrechtskonvention, die die Vollversammlung der Vereinten Nationen im November 1989 verabschiedet hat und die heute von den meisten Staaten der Erde ratifiziert worden ist." Das hat lange gedauert.

UNICEF schreibt:
"Kein Mensch ist der Besitz eines anderen. Was für uns heute selbstverständlich ist, war es lange nicht. Kinder hatten besonders darunter zu leiden. Bis in die Neuzeit wurde das Kind als Besitz seiner Eltern bzw. seines Vaters angesehen. Diese bestimmten über sein Leben, seine Ausbildung und seine Arbeitskraft; das Kind schuldete Gehorsam."

Wer mag, liest sich durch das Forum und Gästebuch von missbrauch.de. Erschütternde Schilderungen. Ihr Trailer:



Man vermutet, dass 80 % der Missbrauchsfälle in Familien geschehen. Die Dunkelziffer dürfte hoch sein. Das Thema wird i.d.R. totgeschwiegen. Den Kindern wird meist nicht geglaubt. An die Öffentlichkeit gewendet hat sich diesbezüglich z.B. "MOGiS e.V. - Eine Stimme für Betroffene".

Der Missbrauch in Familien zieht sich durch alle "Schichten". Er hat nichts mit Position, Einkommen, gesellschaftlichem "Stand" zu tun. Eine vertraute Person ist der Täter. Das ist doppelt fatal.

Seit Wochen rückt man die Missbrauchsfälle "der Kirche" in den Vordergrund. Hauptziel ist die katholische Kirche. Missbrauchsfälle "dürfte" es in allen Einrichtungen jedweder Couleur geben. Die Einrichtungen, um die es hauptsächlich geht, werden nicht von Eltern der "Unterschicht" frequentiert. Sie können sich keine Internate leisten.

Warum wurden die Kinder von ihren Eltern weggeben? Trauen sie sich ihre "Erziehung" nicht zu? Hatten die Eltern keine Zeit für sie? Hatten diese Missbrauchsopfer kein Vertrauen zu ihren Eltern oder wurde ihnen nicht geglaubt? Warum kommt das erst jetzt in geballter Form an den Tag? Aufeinmal trauen sich ganz viele Leute den Mund aufzumachen? Warum vorher nicht?

Dazu erzählte ich eine wahre Geschichte: In der Grundschule hatte ich Religionsunterricht. Ich musste zwingend auf die Toilette. Der Pfarrer ließ mich nicht gehen. Beim Schlussgebet konnte ich nicht mehr einhalten. Der Pfarrer gab mir eine schallende Ohrfeige. Ich kam vollgepieselt, verheult und mit roter Wange nach Hause. Meine Mutter wollte wissen, was geschehen sei. Ich erzählte es ihr. Sie hat keinen Moment gezögert oder an meiner Glaubwürdigkeit gezweifelt. Sie suchte den Pfarrer auf. Sie hat ihn lautstark zur Schnecke gemacht und ihn mit seinen "christlichen Waffen" geschlagen. Als nächstes ging sie ins Schulrektorat. Dieser Pfarrer hat während meiner Schulzeit nie mehr wieder seine Hand erhoben. Die Rektorin hat entschieden, dass Kinder während des Unterrichts zur Toilette gehen dürfen. Danke Mama.

Es spielt keine Rolle, ob es ein Pfarrer oder Lehrer war. Ein Erwachsener hat unmenschlich seine Position ausgenutzt. Wenn alle Eltern diese Courage hätten, ihren Kindern glauben würden, Anschuldigungen nachgehen würden, könnte vieles vermieden werden. Der Fehler ist der Obrigkeit zu glauben.

Wir können nicht ermessen, wie viel Wahrheitsgehalt hinter den Anschuldigungen gegen "die Kirche" steckt. Uns sollte allerdings im Gehör bleiben, dass es heißt "die" katholische Kirche hat...Ich habe den Eindruck, dass es dem Papst an den Kragen gehen soll. Das hat man vergangenes Jahr auf andere Art versucht.

Liebe Eltern, hören Sie Ihren Kindern zu. Fragen Sie nach, erkennen Sie die Zeichen. Bringen Sie Ihren Kindern bei, dass ihr Körper ihnen gehört. Niemand hat sie gegen ihren Willen zu küssen oder zu betaschen. Auch nicht die Verwandtschaft. Dazu werde ich noch einen Artikel schreiben. Zu einem Missbrauch gehören der/die Täter, die Schweiger, die Mitwisser, die Duckmäuser. Auf der Strecke bleibt das Opfer. Jemand mit Kutte, Uniform, Kittel, Beamtenstatus etc. muss nicht recht haben.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"UM"zu leben erhält sich das "LEBEN"
aus sich "SELBST".
Die pränatale Prägung unterliegt der Verantwortung der gesamten globalen
Gesellschaft.Rabääh!!
In diesem Sinne
humwaoh Rainer

Anonym hat gesagt…

Der wahre Kindesmissbrauch

Ich habe mir schon versprochen, ich werde der Propagandaindustrie diesmal nicht auf den Leim gehen. Es gibt wichtigere Fragen die die hochbezahlten Journalisten-Papageien zu recherchieren hätten, z.B. die Operation "Finanzkrise", die Korruption der s.g. politischen Parteien und der Regierungen, die Plünderung der sozialen Kassen, die Bildung des Lumpenproletariats (genannt Hartz IV), die Beteiligung an dem Opiumkrieg in Afghanistan, die Verhunzung der Jugend und der Kultur mit Hilfe des Schulsystems, der ARGE und der Medien ...

Das ist der wahre Kindes- und Menschenmissbrauch. Ich bin nicht bereit der Herrscher ihre herrschende Meinung mit meinem Beitrag zu stützen.

Anonym hat gesagt…

Und DU ?
--------

DU, auch etwas für Kinder.

Schwalbe hat gesagt…

@ anonym
Das Thema Depleted Uranium hatten wir schon mehrfach aufgeführt. Ich kann es gerne erneut tut. Man sollte es nicht unterlassen.

pit hat gesagt…

Zu"Der wahre Kindesmissbrauch"von Anonym.Einen ähnlichen Text wollte ich eigentlich auch schreiben,nun hat es schon ein anderer getan.Würde es keine Kinderschänder geben,würde die Politik sie erfinden.Um es ganz klar zu sagen,ich verabscheue jegliche Form des Missbrauchs und der psychischen und physischen Gewalt,sowohl gegen Kinder als auch gegen Erwachsene,Opfer sind in der Regel eben immer die schwachen,aber wir sollten die Augen wirklich mal etwas weiter öffnen.

Anonym hat gesagt…

Und DU bist die Opfer

Um den Missbrauch zu untermalen, ich empfehle das Video von Frieder Wagner. Benutzen wir die adäquate Bezeichnung, DU ist gegen die gesamte Menschheit gerichtet, nicht nur gegen die einzelnen Völker. Auch DU bist zur Opfer erkoren, denke nicht, dass DU verschönt bleibst, irgendwann du oder deine Brut wird zur Opfer.

DU ist die Waffe des biblischen Ausmasses, die von den "Aliens" 1) gegen die Menschheit und die Lebewesen auf der Erde gerichtet ist. Die DU-Geschosse, die in Irak, Afghanistan, Serbien abgefeuert wurden, sind auch gegen UNS gerichtet.

Wäre das Video von Frieder Wagner nicht passend für den Blog ?

---------
1) Über diese "Aliens" sagte Chavez: "Die Reichen zerstören den Planeten. Denken sie, sie können einfach zum nächsten Planeten gehen, wenn sie diesen zerstört haben? Haben sie Pläne zu einem anderen Planeten zu gehen?".