Mittwoch, 17. März 2010

Nichts gesehen?




Vor Jahren sah ich folgendes: morgens um 6.00 h fielen ein paar Männer an einer S-Bahnstation über eine Frau her. Ich war auf der anderen Bahnseite. Ich hatte kein Handy. Ein Mann hat die Polizei gerufen, allerdings musste ich ihn dazu überreden, sonst käme er zu spät zur Arbeit. Die Polizei war verdammt schnell. Die Wache war in der Nähe. Man muss sich nicht in Konflikte stürzen. Wenn man nicht einschreiten will oder kann, ist unsere Aufgabe wenigstens Hilfe zu holen, sonst ist es unterlassene Hilfeleistung. Die Grenze zwischen Aufmerksamtkeit und Denunziantentum dürfte fließend sein. Folgen wir unserem Gefühl.

Auf Wunsch einiger Kinder stelle ich erneut dieses Video ein. Sie fühlen sich angeätzt von der verlogenen Welt vieler Erwachsener:

Keine Kommentare: