Samstag, 9. Januar 2010

Walzer für meinen verstorbenen Bruder

Mein Bruder liegt seit dem 7.1.2010 in Düsseldorf oben auf dem Berg unter einem Baum, die "Gerresheimer Höhen". Ein paar Vögel gesellten sich pickend, flatternd und piepsend dazu. Das dürfte ihm gefallen.



Vieles von dem PUR-Lied hat er zum Schluss gesagt. Ein Danke an PUR für das gelungene Lied. Ja, ja der Sänger wurde mal dort gesichtet und hat... getan und der Rest ist unschuldig, unfehlbar im Sinne der "Anklage"?!

Mit ihm habe ich unzählige Male dazu tanzen müssen/dürfen. Jetzt tun Sie nicht so, als ob Sie das nicht getan hätten:



Was haben wir gelacht und gelästert...Der Tod gehört zum Leben. Wir rennen vor dem Tabuthema "Tod" davon. Ich werde es nicht tun. Ich stelle mich ihm. Uns wird die eigene Vergänglichkeit bewusst und bevor wir (ver)gehen, können wir noch viel tun für die Kinder dieser Welt.

"Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen". Verfasser unbekannt. Fortsetzung folgt.

Wenn ich eins nicht mag: das einseitige Schuldgelulle.

Keine Kommentare: