Sonntag, 3. Januar 2010

Aus dem klima"erwärmten" Ruhrgebiet

Alle gut ins neue Jahr gekommen? Das war ja dank Schnee und Eis eine wirkliche Rutschpartie. Wir melden 10 cm Neuschnee, -2°am Tag und -10° in der Nacht. Die Hauptflughäfen sind in NRW geschlossen. Morgen beginnt das Berufsverkehrschaos. Was uns erwärmt, sind die Heizung, ein dicker Pullover, Skisocken und eine gute Tasse Tee oder Kaffee. Die Erwerbslosen ziehen das bitte alles doppelt an, denn sie haben gefälligst Heiz- und Energiekosten zu sparen. Was uns noch erwärmen könnte, wäre mehr Herzlich- und Menschlichkeit.

Das Klima macht nicht mit bei der Klimaerwärmung. Wahrscheinlich sehen wir das nicht langfristig genug. Sagt eine Schneeflocke zur anderen: "Wo fliegst du denn hin"? "Ins Sauerland, die Hügel bedecken. Und du"? "Nach Düsseldorf, ein Verkehrschaos verursachen".

Das Sauerland meldet 30 cm Neuschnee. Die Hotels sind ziemlich ausgebucht. Das ist die "Invasion" der Niederländer oder wie ich zu sagen pflege: die niederländische "Rache" für die deutsche Einkaufswut in den grenznahen niederländischen Städten und die Vereinnahmung ihrer Strände. Goedemiddag Nederlandse. Ich würde gerne bei euch sein im Sauerland, um gemeinsam die Hügel zu berutschen, wie so viele andere Jahre auch, aber leider ist unser Auto den Heldentod gestorben und da die Deutsche Bundesbahn Probleme hat durch die Klima"erwärmung"......

Die größeren Kinder ziehen freudig mit ihren Schlitten durch die Gegend, die kleineren Kinder werden auf Schlitten hauptsächlich von den Papas gezogen; sie bauen Schneemänner und liefern sich ausgelassene Schneeballschlachten, während die Erwachsenen übers Schneeschippen fluchen. Das ist ein schöner Neujahresbeginn für die Kinder. Müssen wir uns jetzt Gedanken machen, ob nicht doch eine Eiszeit kommt? Das könnte die nächste Panikmache werden. Wahrscheinlich gibt es bald die Schneegrippe?! Erfreuen wir uns am Winter. Es sieht einfach wunderschön aus und den Kindern wünsche ich für die Restferienzeit viel Vergnügen im und mit dem Schnee, bevor die Palmen uns erobern.



Und den Erwachsenen kann ich nur anraten: mitmachen und selber wieder zum Kind werden!

Keine Kommentare: