Mittwoch, 6. Januar 2010

Aufpassen bzw. keiner hat die Schwarz-Gelben gewählt?

Im Grunde ist es immer die Gleiche korrupte skrupellose Mischpoke, egal wie sie heißen und sich nennen. Der Kinder-Alarm kann ruhigen Gewissens behaupten: wir haben sie nicht gewählt. Wir waren wählen. Keine etablierte Partei. Meinungsforschungsinstitute rufen an. Sie fragen, was wir von der Regierung halten. Nichts. Was auch immer Reinhard Mey dazu veranlasst hatte und er wirklich davon meinte: ich stelle dieses textgewaltige Lied erneut ein:





Auch wenn es längst x-fach eingestellt wurde. Hört genau hin.

Kommentar von Schwalbe: wir Geschwister werden morgen unseren Bruder beerdigen. Eine Mutter ihren Sohn. Ein paar Anverwandte werden kommen, Kollegen, Freunde... Ich soll die Grabrede halten. Ich habe nichts aufgeschrieben. Ich möchte nicht ablesen. Entweder ich schaffe es frei nach "Schnauze" oder meine Stimme versagt. Was sich manche Menschen in einem Todesfalle herausnehmen werde ich ausführlich schreiben in der Hoffnung, dass andere daraus lernen und begreifen, was Pietät ist. Mein aufrichtiges Beileid an alle, die in einem Todesfall nur eins im Kopf haben: Geld. Scheißegal, ob er tot ist. Das Geld wollen wir haben. Meine Güte, wie kapital- und geldverseucht sind die Menschen?

Typisches Firmen- oder Versicherungsschreiben:
"Zum Tode Ihres Bruders sprechen wir unsere Anteilnahme aus. Wir berechnen Ihnen..."

Die Sachbearbeiter sind alle ganz lieb und anteilnehmend, aber wir führen nur ........ aus. Ihr habt mir gar nichts zu berechnen. Dummerweise kenne ich die Rechtslage. Ich führe für die Familie den Schriftverkehr. Ich bin nicht erbberechtigt und darüber bin ich froh. Natürlich kratze ich meine letzten Euronen zusammen, um einen Teil zur Beerdigung beizutragen. Ich kann nicht in der Vergangenheit über ihn schreiben. Er war... Nein, er ist in der Erinnerung, in den gemeinsamen Erlebnissen. Psychos würden behaupten, dass man mit der Situation nicht fertig geworden ist. Ja, wie denn, wenn andere einem zusetzen und nur an die Patte denken? Die Schreiben rollen an. Firmen, die ihr Geld haben wollen, die es nicht kümmert, wie man es bezahlt und das Wichtigste: dass ein Mensch gestorben ist, ist ihnen schnurzegal. Nicht den Mitarbeitern. Sie schienen betroffen zu sein. Die erweiterte und schlimmere Version: gefühlskalte Familienmitglieder.

Herrje, laßt uns bitte in Ruhe unseren Bruder beerdigen. Menschliche Ausnahmen bestätigen die Regel. Diese Ausnahmen sind klasse und beflügeln. Sie machen mir Mut. In einem Todesfalle hat man schon ein Erbe angetreten, falls der eventuelle Erbberechtigte etwas aus der Wohnung des Erblassers mitgenommen hat und wenn es eine Klopapierrolle ist. Denken Sie daran und überlegen Sie, was das für ein Sch..... ist. Behörden wollen Urkunden. Für jeden Pups müssen Sie zahlen. Erbe angenommen mit allem Drum und Dran? Auch im Tod oder nach dem Tod zählt das Geld. Warum ändern wir das nicht?

Keine Kommentare: