Freitag, 16. Oktober 2009

Das Schwarzbuch zur Steuergeldverschwendung

kann man hier kostenfrei bekommen.

N24 berichtete:
"Von Tippfehler bis Luxus-Sanierung: Mehr als 30 Milliarden Euro haben öffentliche Stellen im letzten Jahr verprasst. Der Bund der Steuerzahler hat die krudesten Verschwendungen zusammengefasst.m Zuge der Finanzkrise hat die staatliche Verschwendung laut Bund der Steuerzahler einen neuen Höchststand erreicht. Der Verband schätzt, dass in den vergangenen zwölf Monaten weit mehr als 30 Milliarden Euro von öffentlichen Stellen verpulvert wurden. "Das Ausmaß der Fehlleitung öffentlicher Mittel ist so groß wie nie zuvor", sagte Verbandspräsident Karl Heinz Däke."

MDR berichtete:
"Bund, Länder und Kommunen haben in diesem Jahr so viel Steuergeld verschwendet wie nie zuvor. Das stellt der Bund der Steuerzahler in seinem 37. Schwarzbuch zur öffentlichen Verschwendung von Steuergeldern fest."

Das sollten sich gerade die Leute zu Gemüte führen, die behaupten, andere würden von "ihren" Steuergeldern leben. Das tun Abgeordnete übrigens auch.

Keine Kommentare: