Donnerstag, 24. September 2009

Gegen das Akne-Problem

In der Pubertät kommen die Pickel. ArztInnen verschreiben die Chemiekeule. Das geht auch anders: Teebaumöl, aber bitte nicht in höchster Konzentration. Ein wunderbares Mittel ist, jetzt mache ich doch "Schleichwerbung", "Pickel-Break" von Diaderma.
Nach der Hautreinigung werden die betroffenen Stellen betupft. Es ist keine Chemie vorhanden. Es riecht eigentümlich. Ein paar Tropfen auf einen Wattebausch, tupfen, fertig. Ohne "Skalpell", ohne Schmerzen, ohne Hautbrennen, ohne Hautrötungen. Nachdem wir das mehrfach angewendet haben, entstehen in den Pickeln keine Eiter- und Entzündungsherde mehr. Ich bin jetzt zur Hautbetupfungsspezialistin geworden.

Pickelrücken, wo bist du? Im Gesicht mache ich das auch bei meiner pubertierenden Brut, weil man wg. der Augen und der Schleimhäute aufpassen muss. Versuch macht kluch. Meine Kids waren am Anfang abgeneigt, aber jetzt nicht mehr, weil sie spüren welche Linderung ihnen es verschafft. Ich musste sie ein wenig überzeugen. Die Empfehlung kam von einer Dame aus dem Reformhaus, die selber pubertierende Pickelkinder hat.

Keine Kommentare: