Dienstag, 8. September 2009

Der 17. September

"Am 17. September finden bundesweit in vielen Städten Aktionen, Kundgebungen und Demonstrationen unter dem Motto „Wir zahlen nicht für eure Krise!“ statt.

Mit dem Aktionstag wollen wir vor den Bundestagswahlen ein deutliches Zeichen setzen gegen die Abwälzung der Krisenfolgen auf unsere Kosten – der Erwerbslosen, Beschäftigten, SchülerInnen und Studierenden, MigrantInnen und RentnerInnen. Die Krise gehört den Reichen. Die Zukunft gehört uns. Wir sind nicht bereit, die Folgen der Krise zu tragen:"

Was kommen sollte zum Thema Krise stand schon unter der Regierung Schröder (rot-grün) fest. Herrje, ich bin es manchmal leid zu reden und zu schreiben. Jetzt: durchstarten!!! Wer auf dem Hintern sitzen bleibt, verliert. Hinterher kann man sich zumindest sagen, dass man etwas versucht hat. Und wenn ich das ganze Politikergequatsche höre, neige ich zum Brechreiz.

Keine Kommentare: