Samstag, 1. August 2009

Yes we can auf deutsch?

"Berlin (dts) - Der Kanzlerkandidat der SPD, Frank-Walter Steinmeier, will in den kommenden Jahren vier Millionen neue Arbeitsplätze schaffen und die Bundesrepublik in die Vollbeschäftigung zurückführen. Wie das Magazin "Spiegel" in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe berichtet, seien dies die ehrgeizigen Ziele in Steinmeiers "Deutschland-Plan". Die Grundzüge des Programms will der SPD-Kanzlerkandidat am Montagnachmittag in einer Rede im Alten Stadthaus in Berlin vorstellen."

http://www.derNewsticker.de/news.php?id=128674&i=cjnasp

Auch Olaf Scholz (SPD) träumt immer noch von Vollbeschäftigung. In einem Interview mit der Bildzeitung im April 2008, das man auf seiner Homepage lesen kann, sagte er: "Vollbeschäftigung ist kein Traum, sondern ein realistisches Ziel. Dieses Ziel hatten viele viel zu lange aus den Augen verloren. Aber: Wir können und werden es schaffen. "

http://www.olafscholz.de/deutsch/reden__texte/index.php?news_id=637&year=2008

Die beiden haben sich eine Zeitspanne von 2015-2020 gegeben. Aber bitte meine Herren wollen sie mit solchen Märchen Vertrauen gewinnen?
Mir kommt das eher so vor, dass sie mit der Hoffnung der Menschen in diesem Land spielen und das ohne Rücksicht und Verluste. Nur die Stimmen zählen am Ende der Wahl im September.

Keine Kommentare: