Mittwoch, 5. August 2009

"Die Bombe"

Das ZDF hat einen Dreiteiler gesendet unter dem Titel: "Die Bombe". Die ersten zwei Teile habe ich im TV nicht gesehen, sondern sie aufgrund aufmerksamer User unter ZDF-Mediathek gefunden. Den dritten Teil habe ich mir im ZDF direkt angeschaut. Ich dachte, ich sei im falschen Film. Einseitige Schuldzuweisungen. Schutzbehauptungen. Das Recht auf Verteidigung wird mit zweierlei Maß gemessen. Man sollte es sich anschauen und anhören. Mit einseitigen Schuldzuweisungen kann ich überhaupt nichts anfangen. Schuld sind sowieso immer die anderen und die sog. demokratischen Staaten haben das Patent auf Menschenrechte und Demokratie, ohne irgendetwas davon in der Praxis zu leben.

http://diebombe.zdf.de/ZDFde/inhalt/7/0,1872,7609383,00.html?dr=1

Danach wissen wir, wer die Bösen, die Guten und die Schurkenstaaten sind. Die "Achse des Bösen" hätte ich fast vergessen. Ich kann das nicht einbetten, weil ZDF-Mediathek es nicht zuläßt und unter youtube (noch) nichts zu finden ist.

Vielleicht fangen wir damit an, wer die Bombe erfunden hat, wer sie als Feldversuch einsetzte und warum?! Mir haben die ernüchternden Kommentare von Helmut Schmidt gefallen.

Keine Kommentare: