Montag, 11. Mai 2009

Verbieten, verbieten, verbieten

VERSCHÄRFUNG DES WAFFENRECHTS
"Polizei und Opposition wettern gegen geplantes Paintball-Verbot
Die Große Koalition will Freizeit-Ballerspiele wie Paintball untersagen, weil man damit angeblich das Töten lernt. Fans und Opposition geißeln die Pläne als populistische Placebo-Politik, die die mächtige Waffenlobby schone - sogar Polizisten zweifeln an Sinn und Umsetzbarkeit eines Verbots....Sie stehen sich in Teams gegenüber, gut verpackt in Overalls und mit Schutzmasken, und beschießen sich gegenseitig mit Farbbällen"

Vielleicht toben sich die Spieler einfach nur aus, haben Spaß und bauen Frust ab? Am besten wir verbieten Eishocky gleich mit. Auf dem Eis geht es oft recht ruppig zu. Bei Fußballspielen wird gefoult. Verbieten! Boxkämpfe zeigen Gewalt. Verbieten!

Achtung, Achtung, am heutigen Tag beschloss die Koalition bei 595 Ja-Stimmen, 0 Gegenstimmen und drei Enthaltungen (bereits deportiert), das Verbot von Scheren, Brot- und Tranchiermessern. Von diesem Gesetz sind ebenso Puk- und Bügelsägen, Handhaartrockner, Heckenscheren und Wasserwaagen betroffen. Ein Jurist sagte mal, außer weich gekochtem Spargel kann alles zu einer Waffe werden. Was soll als nächstes verboten werden? Schals, weil man damit jemanden erwürgen könnte?

Ich würde dann gleich den Grundwehrdienst der Bundeswehr verbieten, denn der beschäftigt sich auch mit dem Töten. Man kann nur hoffen, dass wenn dieses Verbot kommt, es auch gleich entsprechende Anträge gibt, die Wehrpflicht zu verbieten, denn durch sie werden Bürger zu "Tötungsmaschinen" erzogen und das mit Hilfe von Tötungssimulationen. Die Bundeswehr hatte schon viele Kriegseinsätze. Die Soldaten kehren teilweise als seelische Wracks zurück.

Zur Polizeiausbildung gehören: Waffenkunde, Einsatztraining, Selbstverteidigung, Waffen- und Schießausbildung. Verbieten!

Wir sind auch für ein Verbot von Wasserpistolen und Stöcken, denn schon die Kleinsten in unserem Lande üben sich im Töten. Schluss damit!

In Deutschland sterben alljährlich Zehntausende durch Fast-Food-Fraß, Alkoholkonsum, Rauchen, u.s.w. Unser Tipp: verbieten, verbieten, verbieten! Aber dann fehlen die Steuereinnahmen.

Wieso ist Deutschland drittgrößter Waffenexporteur? Das sorgt für Einnahmen und Arbeitsplätze.Das dürfen wir nicht vergessen.

Wieso dürfen wir uns im Fernsehen tagtäglich hunderte von Morden anschauen? Ist das nicht eine verlogene und schizophrene Gesellschaft?

Schützenvereine und Jagdgesellschaften dürfen bestehen bleiben? Verbieten!
Wo bleiben in Zeiten von Wirtschaftskrisen denn bitte die dringend nötigen Verbote für Wirtschaftssimulationen? Wird in den zahlreich vorhandenen Tycoonspielen nicht auch gezielt die Hemmschwelle des Spielers vor renditeorientierten Entscheidungen abgebaut? Heute noch Railroadtycoon, morgen skrupelloser Manager? Mehr Studien bitte, wie viel Prozent der Wirtschaftskriminellen spielten früher mal Wirtschaftsimulationen? Ironie aus.

Das ist das Ergebnis, wenn man unter dem Druck steht, auf Teufel komm raus ein neues Gesetz zur Verschärfung des Waffenrechts aus dem Ärmel zu schütteln, ohne die Waffenrechte einzuschränken.

Was zum Teufel hat unsere Politiker geritten, den bisher verbotenen bzw. streng reglementierten Zugriff des Staates auf die Unverletzlichkeit der Privatsphäre-/wohnung zu schleifen und das auch noch ohne richterliche Genehmigung und ohne hinreichende Verdachtsmomente?

Der grundlegende Fehler dieser Verbotsüberlegung ist für mich klar schon in der Wurzel zu finden: ein öffentlichkeitswirksames Einzelfallereignis (Winnenden), dessen polarisierende Wirkung einen nicht unerheblichen Einfluss auf das Wahlergebnis haben könnte.

Durch das Verbot von Paintball würde ein ganzer Wirtschaftszweig verschwinden. Die Deutsche Paintball-Liga würde verschwinden. Die Feldbetreiber könnten stempeln gehen. Die Paintballshops könnten schließen. Viele Kampfsportschulen würden darunter leiden. Die meisten Kampfsportarten sind Präventivsportarten. Es wird in Deutschland immer mehr verboten. Zensuren, Verbotsschilder und Kameras, wo man hinschaut. Das ist bald hier wie in einer Viehwirtschaft. Die Deutschen sollen still arbeiten gehen und ihre Steuern zahlen, den Mund halten und nochmal Steuern zahlen. Der Zaun wird immer enger gezogen.

Man sollte sich intensiver mit Gewaltfilmen auseinandersetzen und diesen ganzen Medien dann aber auch auf die Füße treten, wenn sie solchen Schund zeigen. Saw, Hostel und ähnliche Filme laufen schon die ganze Zeit auf den Privatsendern. Welche Absicht steckt dahinter?

Als es letzte Woche noch um die Schweinegrippe ging, hat Pro 7 außerplanmäßig einen Film aus dem Programm gestrichen (war nicht im Programmheft erwähnt) und durch den Seuchenhorrorfilm "The Host" ersetzt. Da ging es u.a. um Zwangsimpfungen. Sollten wir vorsichtshalber darauf vorbereitet werden?

Von Fehlfarben

Ich senfe mal kurz nach: Soll ich nun die Deutschlehrerin vor den Kadi schleppen, die den Kids als Hausaufgabe mit auf den Weg gab sich einen Krimi anzuschauen als Vergleich zur klassischen Literatur? Mein Kind hatte bis dato noch nie einen Krimi gesehen. Märchen sollten wir ebenso verbieten. Können sie Kindern keine Angst machen oder zur Gewalt anregen? Der Geschichtsunterricht muss auch verboten weilen, weil bei jedem Thema von Kriegen und Schlachten die Rede ist und entsprechende Fotos oder Zeichnungen in den Schulbüchern sind, ganz zu schweigen von den Filmen, die in manchen Schulen zur "Geschichtsaufarbeitung" gezeigt werden. Das ist eher Schocktherapie.

Kindern muss man beibringen, wie man Frust und Aggressionen abbauen kann ohne sich selbst und anderen zu schaden.

Keine Kommentare: