Mittwoch, 20. Mai 2009

Sieg der Waffenlobby?

Wir machen auf einen Beitrag von Frontal21 aufmerksam:

"Reformversagen nach Amoklauf
Sieg der Waffenlobby
Waffen sollen fortan mit biometrischen Systemen gesichert werden. So sieht es die geplante Änderung des Waffenrechts vor. Großkalibrige Waffen sollen damit dem Zugriff von potentiellen Amokläufern wie Tim K. oder Robert Steinhäuser entzogen werden. Die Sicherungssysteme sind jedoch leicht zu knacken, sagen Experten. Sogar staatlich zertifizierte Waffenlaufsicherungen können in wenigen Sekunden entfernt werden."

Gegenteilig berichtet die Focus-TV-Reportage

Wer da recht hat, kann ein Nicht-Waffenexperte wie ich nicht beurteilen. Dennoch ist es wichtig, auf solche Nachrichten aufmerksam zu machen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ob die Experten da recht haben?
http://video.aol.de/video-detail/focustv-reportage-mord-in-eislingen-und-armatix-waffensicherung-teil1/1370720623

Schwalbe hat gesagt…

Huhu, keine Ahnung wer da recht hat. Wir kennen uns mit Waffen nicht aus. Danke für den Link, den wir eingestellt haben ;-)