Sonntag, 15. März 2009

Amoklauf

An den diversen Spekulationen in allen Medien über den Amoklauf von Winnenden möchten wir uns nicht beteiligen. Wir weisen darauf hin:
Die Eltern des Jungen haben mittlerweile dementiert, dass er in psychatrischer Behandlung war und Medikamente genommen hat, obwohl er angeblich deswegen von der Bundeswehr ausgemustert wurde. Die Medikamente lassen sich im Blut nachweisen und bei der Bundeswehr dürfte es Unterlagen geben. Vielleicht sollten sich die Journalisten und die Ermittler als mögliche (Mit)Ursache darauf konzentrieren. Komischerweise wird bei kaum einem Amoklauf erwähnt, dass die meisten Täter Antidepressiva oder Psychopharmaka genommen haben.
Hier haben wir einen interessanten Bericht aus 2001 !!!dazu:
http://www.tolzin.de/ritalin/
"Jugendliche rasten immer häufiger aus und begehen Kapitalverbrechen. Was jedoch verschwiegen wird: Psychoaktive Medikamente scheinen dabei eine wichtige Rolle zu spielen."

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

http://www.tolzin.de/ritalin/

Solange gesellschaflich krankhafte Eigenschaften wie etwa Gier als notwendig für eine gute, funktioniere Wirtschaftsordnung angesehen werden, Nicht-Teilen und Verhungern Lassen (nix zu fördern, bleibt nur das Fordern) als positiv für die Betroffenen angesehen wird, was sollen dann Menschen tun, die anders sind?

Die Kreativen, und die, die sich nicht in Hierachien unterdrücken lassen, die mal 150% bringen aber auch 0%- eben nicht konstant 80%- die Erholung nach den Normalos angstmachender Höchstleistung brauchen, was sollen die tun?

Weggemobbt werden, wegen des Fleckens auf der Hose?

Die moderne Industriegesellschaft verlangt den gierigen, kalten immer funktionierenden homo oeconomicus, einsam und unglücklich.

Die Ansichten zu Geld sind religiös, der, der keins hat, ist selbst Schuld, wird von Gott nicht geliebt und muss bestraft werden.

Ab der Xten Milliarde glauben die Eliten wirklich unsterblich zu werden?

Nun denn, was macht der andere, besser Ritalin schlucken, als fertig gemacht zu werden.

Tolzin schreibt Schwachsinn, er fordert auf, sein Kind leiden zu lassen.

Ich glaube die Atemluft ist das Problem, jeder Mörder, Junkie, etc. hat doch sicher schonmal geatmet- oder?

Brigitte hat gesagt…

Danke für deinen Ausführungen, mit denen du auf jeden Fall recht hast. Tolzin fordert nicht auf sein Kind leiden zu lassen, sondern die wahren Probleme zu sehen und zu ergründen. Tja, jeder versteht einen Text anders ;-)

Ich sehe in diesen Medis eine große Gefahr für die Kinder. Sie beseitigen die Ursachen nicht. Es gibt andere Möglichkeiten ihnen zu helfen.

Für einen Amoklauf gibt es sicher viele ursächliche Faktoren. Da kommt sicher eins zum anderen.