Sonntag, 8. Februar 2009

Warum sollen wir eure Schulden zahlen?

Ja, diese Frage müssen wir uns alle stellen, aber nicht nur die Frage nach Schulden, sondern auch die Frage, was wir dagegen tun können.
Oder darauf hoffen das alles wieder besser wird?
Aber was wird besser?

Herr Steinbrück versucht es mit einem Appell an die Aktionäre.
http://www.derNewsticker.de/news.php?id=84085

Aber wir wollen realistisch bleiben! Glauben Sie etwa, dass sie ihre Gewinne für das Allgemeinwohl spenden? Von Arbeitsplatzsicherung ist immer die Rede, aber spätestens nach diesem Artikel der Welt http://www.welt.de/finanzen/article3165004/Firmen-tricksen-mit-versteckten-Preiserhoehungen.html könnte man eher daran zweifeln und vermuten, dass es immer nur um Gewinne und nichts anderes geht. Beim Einkaufen sollte man wegen der Mogelpackungen und des Inhaltes aufmerksamer werden.

Und was ist mit Herrn Glos denn nur los, amtsmüde sagt man, oder er will die Verantwortung für diese Politik nicht mehr mittragen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,606185,00.html

Zu den Schulden hat die FAZ einen sehr interessanten Artikel veröffentlicht, der uns nicht nur zum nachdenken, sondern auch zum Handeln animieren sollte.
http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E6DE8370CE13D4DC0BD53F8E7D3912C79~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Es sind nicht unsere Schulden, uns wird dieses System ja aufgezwungen und nur wir können es auch ändern!

In einigen Ländern gehen die Menschen schon auf die Straße und zeigen damit, dass sie diese Spiele von Gewinnsucht und Ausbeutung nicht mehr akzeptieren.
Sie haben vielleicht auch erkannt, dass es so nicht mehr weiter gehen kann und die Zukunft unserer Kinder und den nächsten Generationen gefährdet ist.

Keine Kommentare: