Mittwoch, 11. Februar 2009

Wie weit noch?

Mit Billionen wird das marode System gestopft und die Zeche zahlen die Steuerzahler.
Entlassungen, Billiglohnjober, aber das gilt nicht für die, die uns in diese aussichtslose Lage gebracht haben.
Die Bankster kassieren schön weiter ab und feiern einen Rettungschirm nach dem anderen. Sorgen, dass es ihnen schlechter ergehen könnte oder sie den Gürtel enger schnallen müßten, haben sie nicht Die hat das Volk. Wenn eine Boni-Zahlung wegfallen könnte, heißt es: "Nein, nein wir haben ein Vertrag und notfalls klagen wir". Haben die Menschen, die nun ihre Jobs verlieren keinen Vertrag?

http://www.faz.net/s/Rub58241E4DF1B149538ABC24D0E82A6266/Doc~E80F54A10F0EB48109CD0B51B964DD466~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Aber den Gipfel haben wir noch lange nicht erreicht und das zeigt die Dreistigkeit dieses Artikels:
http://www.faz.net/s/Rub58241E4DF1B149538ABC24D0E82A6266/Doc~E29C53E4729364686A68E2D68A20744B8~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Was muss alles noch passieren, bevor wir endlich die Augen öffnen und uns unserer Verantwortung gegenüber den nächsten Generationen bewusst werden?
Wie viele Menschen müssen noch sterben an Unterernährung, mangelnder Hygiene und durch sinnlose Kriege?

Machen wir endlich Schluss damit, bevor es keine Rettung mehr gibt!!!

Keine Kommentare: