Montag, 2. Februar 2009

Lukrativer Job gefällig?

Die Voraussetzungen sind: ein "Interesse an politischen Zusammenhängen" zu haben, körperlich fit zu sein, sich einer sogenannten Sicherheitsüberprüfung unterziehen lassen, zu "ungünstigen Zeiten" arbeiten zu wollen und Geduld mitzubringen. Gelockt wird mit einer Beamtenlaufbahn und Zuschlägen (eine sogenannte Sicherheitszulage).

Worum geht es bei diesem Jobangebot? Es geht darum, dass der Verfassungsschutz hoffungsfrohen Nachwuchs sucht oder tatkräftige Unterstützung. Nicht nur der 'Arbeitgeber' Bundeswehr ist bei den ARGEN freundlich und 'uneigennützig' bemüht unsere Erwerbslosen in eine garantiert 'gefahrenfreie' Arbeit zu bringen, mit neuen Aufgaben und viel Spaß. Meinen Hang zum Sarkasmus muss man mir verzeihen.

Wer sich als ALG-II- oder Hartz-IV-Empfänger nicht auf ein solches Angebot bewirbt, muss mit Kürzung rechnen.
"Aus diesen Gründen sollten die Stellen nur denjenigen vorgeschlagen werden, die ein "Interesse" an der Arbeit beim Verfassungsschutz haben."
Aus und mehr hier:
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/verfassungsschutz1088701.php


Wer könnte Interesse haben und wie wird man es den Leuten schmackhaft machen? Wer schlechte Chancen wegen seines Alters, längerer Arbeitslosigkeit oder mangelnder Ausbildung auf dem Arbeitsmarkt hat, finanziell am Boden liegt, eine Familie mit Kindern zu ernähren hat, sich von den ARGEN nicht (mehr) gängeln oder restriktieren lassen will, wird bei der Aussicht auf Zulagen und einen Beamtenstatus (Sicherheit) möglicherweise nicht lange zögern. Das kann man den Leuten wahrscheinlich nicht verdenken. Alleine mit der Kürzung zu drohen, wenn sie nicht annehmen wollen, ist ein Druckmittel, gerade, wenn man Familie hat und somit Verantwortung für andere trägt.

Das Vorhaben signalisiert Misstrauen untereinander. Es sät Zwiespalt und separiert die Menschen. Die Arbeitslosen, die schon längst durch Medienhetze als Sozialschmarotzer, Faulenzer und Sozialbetrüger stigmatisiert wurden, bekommen dadurch einen noch unangenehmeren Stand. Das nenne ich geschickt eingefädelt.

Wie wird diese Tätigkeit aussehen? Werden nun alle Vereine, Initiativen, Organisationen, Stammtische, Parteien, die Nachbarn ausgespitzelt wegen des bloßen Verdachtes auf eventuelle 'subversive' und/oder 'konspirative' Kräfte, Tätigkeiten oder Ansichten? Rollt aus Not der Angeworbenen eine neue Generation einer Armee der informellen Mitarbeiter auf uns zu? Wer regt sich eigentlich noch über die Ex-DDR auf (Stasi)?

Unseren Kindern wäre eine Armee der Gummibärchen sicher lieber. Uns auch. Spitzeln demnächst Eltern ihre Kinder, Kinder ihre Eltern aus?

Bei den Aussichten auf den bevorstehenden Rekordstellenabbau könnte man besonders viel Erfolg haben.

Die Sozialschwachen, Leute, die glauben auf andere herabsehen zu müssen und sich für etwas besseres halten und immer noch nicht begriffen haben, dass ihre Situation sich baldigst unangenehm verändern kann, möchte ich auf diesen Artikel aufmerksam machen, aus dem ich kurz zitiere:
"Richtig fatal ist jedoch, daß die bildungsferne Mittelschicht in unserem Land tatsächlich der Meinung ist, daß sie mit ihren Steuergeldern wirklich die Hartz IV-Regelsätze finanziert. Fatal ist gleichzeitig auch, daß jeder kleine Arbeiter, der vom deutschen Staat geschröpft wird, als Feindbild unbedingt die Hartz IV- & Sozialgeldbezieher heranziehen muß, anstatt mit seinem Unmut jene Leute zu verfolgen, die an der ganzen Misere die Schuld tragen....
Zwischenmenschliche Wärme, echtes Gefühl, sucht man mittlerweile im Mittelstand und in der Unterschicht vergebens."
http://juliehamburg.wordpress.com/2009/01/30/die-verrohung-der-gesellschaft/

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Spitzel für die Demokratie und Antiterroreinsatz

Die wehrhafte Demokratie von Scheuble, Müntefering, Merkel, Jung und dem Rest von CDU SPD CSU FDP Grünen benötigt frische Kräfte.

Es geht und die Spitzel "Observationskräfte" und die Leute für die Provokationen bei den Versamlungen der Bürger s.g. "Truppführer für den mobilen Einsatz". Die Rekrutierung der Spitzel zwischen HartzIV-Empfänger verrät auch das Ziel des Verarmungsprogramms der Bundesregierung. So kommt man billig an die Spitzelkräfte.

Die Anwerbung der neuen Spitzel beweist, dass die Bundesregierung auch weitsichtig agieren kann.

Der Zusmmanbruch der Wirtschaft steht vor der Tür, die Bundesregierung und der Bundestag mit den s.g. "Rettungspaketen" möchten die Plünderung der Bevölkerung verstärken und den Zusammenbruch noch beschleunigen.

Die Unzufriedenheit auch bei den Deutschen wachsen wird, die Bundesregierung will mit den zusätzlichen Spitzelkräften die Brennpunkte möglichst früh orten, damit man mit weiteren demokratischen Massnahmen wie Provoaktion, Inhaftierung, Zusammenschlagen, Erpressen, Isolierung entgegen wirken kann, das war schon mal vor 80 Jahren, siehe Pkt. 25. Warten wir auf den Führer, Steinmeier/SPD und Merkel/CDU werden es nicht, sie müssen nur den Weg vorbereiten.

Das haben wir schon längst verstanden, noch bevor die Spizenkräfte die "Finanzkrise" gezaubert haben, wohin die Bundesregierung mit den Terrorgesetzen eigentlich will. Nach den Spitzenkräfte kommt die Zeit für die Spitzelkräfte.

Anonym hat gesagt…

Also soll das Berufsdenunziantentum ausgebaut werden. In Deutschland ja einfach, ist doch Blockwartmentalität und Denunziantentum gesellschaftliches Grundbedürfnis.