Montag, 9. Februar 2009

Bankraub

Der Autor erklärt die Zusammenhänge der Krise recht passend:

"Bank, Banker, Bankrott
Der größte Bankraub aller Zeiten
Von René Zeyer
Was treiben die Mächtigen der Finanzwelt? Wie sieht ihre Arbeit, wie ihr Leben aus? manager-magazin.de präsentiert Auszüge aus dem Buch "Bank, Banker, Bankrott", in dem Autor René Zeyer Eitelkeiten, Intrigen und Karrieresucht von Gelddealern entlarvt, die den Bezug zur Realität schon längst verloren haben.

Ich gebe zu: Als ich diese Storys schrieb, wusste ich nicht, dass alles noch viel schlimmer ist. Aber am allerschlimmsten ist: Wenn sich die Weltwirtschaft vom größten Bankraub aller Zeiten erholen wird, werden die Banker genauso weiter machen, wie hier beschrieben.......Im Gegenteil: Die Bestohlenen dürfen nun die vor ihrer Nase und unter dem Applaus der meisten so genannten Wirtschaftsanalytiker und Fachleute abgeräumten Milliarden ersetzen und nebenher auch noch die Kollateralschäden bezahlen."
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,604619,00.html

Die Zeche werden noch unsere Kinder und Kindeskinder zahlen. Viele von uns haben geschlafen und zu lange Banken und Politik vertraut.

Keine Kommentare: