Dienstag, 6. Januar 2009

Demotermine und Hilfsaufrufe

Da im Netz immer wieder nach Demoterminen gefragt wird, stellen wir die uns bekannten Termine ein.
Erfurt
Mahnwache 08.01.09 17-18:00 Anger Erfurt
Mahnwache “Stoppt den Krieg im Gazastreifen!”
VA: Aktionskreis für Frieden Erfurt e.V. & Thüringer Friedenskoordination
Gelsenkirchen
Demo 10.01.09 12:00 Neuer Markt
Demonstration
Köln
Kundgebung 10.01.09 14:00 Kölner Dom
Kundgebung
Stuttgart
Ausstellung 07.01.09 -
31.01.09 16:00 Eröffnung der Ausstellung “Die Nakba - Flucht und Vertreibung der Palästinenser 1948″, Einführung: Ingrid Rumpf (Autorin der Nakba-Ausstellung), 16 Uhr, DGB-Haus Stuttgart, Lichthof, Willi-Bleicher-Str. 20
Wien
Österreich 06.01.09 14:30 Muhammad Asad-Platz
Kundgebung vor der UNO
Berlin 05.01.09 17.00 Ägyptische Botschaft Berlin
Bitte überprüft in Eurer Stadt ob die Termine endgültig sind!
Bitte warm einpacken und eine Thermoskanne mit heißem Tee mitnehmen.

Man kann auch mit ein paar Leuten Spontandemos in jedem Ort veranstalten. Oft gesellen sich andere Bürger dazu. Meist ruft irgendwer die Polizei, die wir bisher als sehr entgegenkommed erlebt haben. Sie wollen auch keinen Krieg und haben selber Familien. Einer muss sich dann als Versammlungsführer benennen oder die Polizei ernennt einen. Ausweise nicht vergessen. Danach wird gefragt.

Hier ist ein Offenener Brief der Bundestagsabgeordneten Norman Paech und Wolfgang Gehrcke an den israelischen Botschafter:
http://docs.google.com/gview?attid=0.1.0.1&thid=11eac258e1f43ceb&a=v

Hilfeaufruf für die medizinsche Versorgung im Gaza-Streifen:
http://mail.google.com/mail/?ui=2&ik=aac9ac6dc1&view=att&th=11eab9f6ff6ec7e8&attid=0.1.0.1.0.1&disp=vah&zw
Benötigte Medikamente:
http://mail.google.com/mail/?ui=2&ik=aac9ac6dc1&view=att&th=11eab9f6ff6ec7e8&attid=0.1.0.1.0.2&disp=vah&zw
Ärzte für Gaza-Opfer werden dringend benötigt!
http://www.ism-germany.net/2009/01/06/appell-rzte-fr-gazaopfer-dringend-bentigt

Vermutlich sind die Zahlen aus Schall&Rauch nicht mehr aktuell:
Palästinenser:
Tote : 578
Kinder: 117
Frauen: 32
Verletzte : 2'780
Kinder: 744
Frauen: 660

Israelis:
Zivilisten: 4
Soldaten: 5

Zwei Schulen und Moscheen sind getroffen worden. In die Schulen und Moscheen flüchten die Menschen, die ihr Zuhause verloren haben. Wir haben eben Bilder von zerfetzten Kinderkörpern gesehen, dass mir übel wurde. Es ist ein unglaubliches Leid, das sich dort abspielt. Soeben gehört: die israelischen Generäle sind NICHT für eine Fortsetzung des Krieges. Es gibt Aufrufe in anderen Ländern jüdische Einrichtungen und Synagogen zu attackieren, so dass schon die Sicherheitsvorkehrungen erhöht werden. Bitte nicht! Man versündigt sich dann an Unschuldigen. Ein Jude (das ist eine Religion!) ist nicht unbedingt ein Israeli (das ist eine Nationalität) und ein Israeli ist nicht unbedingt ein Jude. Es gibt Christen unter ihnen und auch Araber können Juden oder Christen sein. Sie sind nicht alle Muslime. Leider ist es in Mode gekommen Muslime vorschnell als radikale Islamisten zu bezeichnen.

Viele Israelis sind Opfer ihrer Propaganda und der vorgenommenen Zensur. Sogar das Internet ist bei ihnen zensiert. Die israelische Bevölkerung wird kaum wissen, was sich wirklich im Gaza-Streifen abspielt und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie das wollen. Weder die Juden bzw. die israelische Bevölkerung sind für die Politik und das Militär verantwortlich. Meist kommt dann das Argument: Man hat sie doch gewählt. Tja, vorher weiß man aber nicht, wen man wirklich gewählt hat und in welche Richtung sie sich nach ihren Wahlversprechen drehen. Das kennen wir alle, nicht wahr?!

Einseitige Schuldzuweisungen und Racheakte bringen rein gar nichts.
Worum es hier geht, ist die Verhältnismäßigkeit der schon seit langem unfair gewählten Mittel.
Hier sind die Worte eines jüdischen Autors. So wie er sehen viele seiner Glaubensgenossen die Dinge. Lest es bitte:
http://www.hintergrund.de/content/view/335/66/

Da ausländische Journalisten nicht in den Gaza-Streifen gelassen werden und viele ihrer Beobachtungen vor dem Gaza-Streifen nicht mitgeteilt werden dürfen, ist es schwer die Wahrheit zu erfahren.

Wir können alle versuchen etwas zu tun. Die Proteste nehmen national und international immer mehr zu. Teile der israelischen Bevölkung und viele Juden, die bei uns und in anderen Ländern leben, sind nicht mit der Vorgehensweise der israelischen Regierung einverstanden.

Nachtrag: Laut press.tv sind es jetzt ca. 660 Tote, davon 215 Kinder und 98 Frauen, 2.050 Verletzte. Tote Isrealis: 9. Die dritte Schule ist getroffen werden. Das sind UNO-Schulen,die die blaue Flagge tragen. In Toulouse soll ein Brandanschlag auf eine Synagoge verübt worden sein. Das ist der falsche Weg.
Heute präsentierte uns ein deutscher Sender Bilder über zwei Löcher auf israelischen Straßen. Wow, was für schlimme Folgen durch die Hamasraketen. Sie haben dort Bunker und können den Ort verlassen. Die Palästinenser im Gaza-Streifen haben die Möglichkeiten nicht. Dann zeigten sie Bilder von Hamas-Raketenabschüssen aus einer Schule. Sie stammen aus Oktober 2007. Es wurde darauf hingewiesen. Ja, das kam im deutschen TV. Das war die 'Rechtfertigung' jetzt in der Gegenwart die 'Angriffe' der Vergangenheit zu beantworten. Dazu müssen Phosphor- und Clusterbomben her, Depleted Uranium-Waffen. Kleiner Vergleich: mir wirft jemand einen Chinakracher vor die Füße und ich antworte mit einem Kopfschuss.

Danke an die User, die uns mit Infos füttern ;-)

Keine Kommentare: