Mittwoch, 17. Dezember 2008

Kinderschicksale

Wir haben mal wieder in derNewsticker.de Nachrichten über Kinderschicksale gefunden. In Berlin wurden neun Kinder in einer verwahrlosten Wohnung entdeckt.
"Berlin (dpa) - Die Polizei in Berlin hat neun Kinder aus einer verwahrlosten Wohnung im Stadtteil Neukölln befreit. Die Kinder im Alter zwischen eineinhalb und 13 Jahren lebten mit den Eltern in einer völlig verwahrlosten Fünf-Zimmer-Wohnung." Mehr....
http://www.derNewsticker.de/news.php?id=70201
Es ist allerdings fraglich, ob bei einer vernachlässigten Wohnung auch die Kinder vernachlässigt wurden oder ob einer der selbsternannten Bieder- und Saubermänner der Nation Meldung gemacht hat.

Viele Kinder leben auf der Straße, sei es, weil sie obdachlos sind, sei es, weil sie nichts mehr von ihren Eltern wissen wollen oder die Eltern von ihnen. Wieder andere entfliehen dem 'häuslichen Frieden' und gehen, so oft es geht, aus dem Haus. In Mannheim gibt es die 'Freezone' als Aufenthaltsort, Zuflucht, Begegnungs-, Kümmer- oder Kummerstätte.
"Bei «Freezone» in Mannheim werden an Weihnachten zahlreiche obdachlose Jugendliche und Straßenkinder mit Kai zusammensitzen, Gebäck knabbern und Kaffee trinken...
Die Angebote der Einrichtung richten sich an Kinder ab 12 Jahren bis zu jungen Erwachsenen von 21 Jahren, die von Obdachlosigkeit bedroht sind oder bereits teilweise oder ganz auf der Straße leben." Mehr....
http://www.derNewsticker.de/news.php?id=70207

Wofür der 'Weihnachtsmann' alles gut sein kann:
"Washington (AFP) - Der Weihnachtswunsch eines Mädchens aus den USA hat die Polizei auf die Spur eines mutmaßlichen Pädophilen gebracht."
http://www.derNewsticker.de/news.php?id=70176

Keine Kommentare: