Samstag, 15. November 2008

Sieht das Auge wirklich?

"Sehenden Auges in den Überwachungsstaat
Der Bundestag hat das BKA-Gesetz verabschiedet. Wir haben zu wenig getan, um es zu verhindern. Dabei war es noch nie so leicht, politisch Einfluss zu nehmen.....
Wir sind selbst verantwortlich. Wir alle, die es sehenden Auges haben geschehen lassen. Wir alle, die wir politisch interessiert sind, Nachrichten verfolgen, auf allen möglichen Wegen kommunizieren und diese doch nur nutzen, um zu meckern. Statt etwas zu tun."
Mehr:
http://www.zeit.de/online/2008/46/bka-gesetz-kommentar?page=1
Die Länder können noch etwas tun und wir.
Das könnte passend sein und die Länder und Staaten ringen im Grunde um politische Kompetenzen, Vormachtstellungen, Ressoursen, greifen sich an wegen Ideologien und Religionen. David versus Goliath. Religionszugehörigkeiten werden vorgeschoben und die Menschen fallen darauf herein. The same prosedure as last year. The same prosecure as every year. Die Wahlen stehen bevor.

Aus ' Von Löwen und Lämmern':
http://de.youtube.com/watch?v=xin5fDcgqJU
"Das Problem sind nicht die, die es angezettelt haben. Das Problem sind wir, die nichts unternehmen."
Und den Satz unterschreibe ich ohne zögern.
Kritik dazu:
http://de.youtube.com/watch?v=fgBSCEjPJH0&feature=related

Ich konnte dem vielen Gerede folgen, ich hatte Freude an dem 'Gerede', ich saß gebannt im Kino. Nun ja, für die Actiontypen war wenig oder nicht genug Action. Gesprächen zu folgen ist halt nicht jedermanns Sache. Ich dachte nach, ich dachte darüber nach, was es bedeutete und je mehr ich darüber nachdachte, desto mehr konnte ich verstehen, was es bedeutete und dann habe ich geforscht und das Ergebnis war wenig erfreulich. Es ist einer der aufklärenden Filme und ganz davon ab, auf Robert Redford lasse ich fast nix kommen.

Die 'Moralpredigt' des Profs hatte eine klare Aussage, die ich nur sinngemäß aus meiner Erinnerung wiedergebe: man hat etwas versucht, um zu ändern und wenn man nichts geändert hat, hat man es wenigstens versucht.

Ich bin sicher, die fleißigen User finden das Zitat, aber nehmen sie sich davon etwas an?!

Zu Wikipedia darf man unterschiedlicher Meinung sein wegen des Informationsgehaltes und nun?
http://www.wikipedia.de/
Wikipedia hatte mal Schwierigkeiten mit oder wegen Bertelsmann.

In einer Demokratie dürfen keine Meinungen, kein Wissen, auch wenn es nur Halbwissen ist, gesperrt oder gelöscht werden. Seht ihr das? Wie viele Blogs und Webseiten verschwinden in letzter Zeit? In einer Demokratie?!

Keine Kommentare: