Montag, 1. September 2008

Unsere Klimakanzlerin

Es war einmal der Klimawandel. Klimawandel und -veränderungen gibt es seit Bestehen der Erde. Die Erde hat Hitze- und Dürreperioden, Eiszeiten, Hurrikans, Tornados, Tsunamis und Überschwemmungen erlebt. Das alles entsteht normalerweise auf natürlichem Wege. Seit Jahren ist alles ganz anders. Heute ist jede Naturkatastrophe die Folge der Klimaerwärmung.

Eifrig berichten uns Wissenschaftler von ihren Erkenntnissen, die die Politiker nur allzu gerne in ihr Programm aufnehmen. Die Menschen sind schuld bedingt durch Umweltverschmutzung und CO2-Ausstößen. Unabhängige Wissenschaftler, die nicht auf Fördergelder angewiesen oder von ihnen abhängig sind -wir denken uns dabei niemals etwas Böses-, berichten genau das Gegenteil und geben Entwarnung. Sie halten es für eine Klimalüge, Panikmache, Geldeintreiberei und Volksverdummung.

Die Folgen der rein gut gemeinten Maßnahmen der Regierung: Auflagen, Gebühren, Umweltplaketten, Zusatzsteuern oder Steuererhöhungen. Die Autoindustrie hätte am liebsten, dass wir uns neue Autos kaufen mit weniger CO2-Ausstoß. Wir können nur hoffen, dass man uns das Atmen nicht verbietet, weil wir dabei CO2 ausstoßen. Drei Links, in denen der Klimawandel kritisch betrachtet wird:
http://krahmer.freepage.de/klima/thuene/kritik01.html
http://www.thorwalds-internetseiten.de/Exz_GlobWarmingSwindle_aug2008.pdf
http://www.7-forum.com/news/Gastkommentar-zur-CO2-Klima-Diskussion-E-1515.html

Was bekommen wir nun zu lesen? Die Klimakanzlerin möchte neue Kohlekraftwerke und längere AKW-Laufzeiten. Wie passt das zusammen? Das 'Nein' zu neuen und modernen Kraftwerken sei umwelt- und klimapolitisch kontraproduktiv. Sollen wir auch so eine 'gesunde' Luft wie in China bekommen?
http://www.ad-hoc-news.de/drucken.html?art_id=19275320

An der Nutzung von Atomkraftwerken, CO2-freien Kohlekraftwerken und Biosprit wird Kritik geübt. Die Kanzlerin will in der Stromversorgung möglichst unabhängig vom Ausland sein. Deutschland gilt als das führende Land in der Windenergie. Es stellt sich die Frage, wenn wir auslandsunabhängig werden wollen, warum von der bei uns produzierten Windernergie 70 % ins Ausland exportiert werden?
http://www.ngo-online.de/ganze_nachricht.php?Nr=15871

Die nächste Frage wäre, was hat es für Auswirkungen für unsere Kinder und Enkel? Die Atommüllentsorgung ist nach wie vor ein ungelöstes Problem. Der Plan, das CO2 bei den moderneren Kohlekraftwerken unterirdisch zu entsorgen bzw. zu lagern, birgt das Risiko des Austritts.
Frau Klimakanzlerin, wer will nun für mehr CO2-Ausstoß sorgen? Wer wird dafür härter gemaßregelt und zur Kasse gebeten? Das Volk. Die Wahrheit über die Folgen und die unterschiedlichen Erkenntnisse des CO2-Ausstoßes liegt vermutlich irgendwo dazwischen.

Keine Kommentare: