Mittwoch, 13. August 2008

Bundeswehrrekrutierung 2/Nachgefragt

Ich habe nachgefragt. An Schulen und bei den Jobcentern wird versucht zu rekrutieren. Ich habe im Umkreis etliche Schulen und Jobcenter angerufen und mich teilweise als besorgte Mutter, teilweise als Bundeswehrangehörige ausgegeben. Als besorgte Mutter bekommt man eine andere Antwort, als als ausgegebene Bundeswehrangehörige. Die Bundeswehr sucht den Nachwuchs. Man kann es mit einem Schlangestehen vergleichen. Durch die Auslandseinsätze, die stärker sind, als die meisten glauben, fehlt Soldatennachschub für die nächsten Einsätze. Es geht nicht nur um den Auslandseinsatz, sondern man erwägt schon länger Soldaten im Inland gegen die einheimische Bevölkerung antreten zu lassen, falls sie sich wagt wegen Missständen auf die Straße zu gehen. Es ist bekannt, dass Soldaten Hemmungen haben, gegen die eigene Bevölkerung vorzugehen. Ein Beispiel sind die Soldaten, die vor der Wiedervereinigung Hemmungen hatten Befehle zu befolgen. Ein Dank an diese humanen Soldaten.

Mit ein Grund, warum man es eilig hatte mit dem Vertrag von Lissabon. Ein Soldat aus dem Land X geht eher gegen Menschen aus dem Land Y vor, als gegen die eigenen Landsleute. Ein Austausch unter den EU-Ländern war und ist angedacht.

Kinder sind alle Menschen unter 18 Jahren. Der Schwerpunkt liegt bei den Schulen an den sozialen Brennpunkten, bei den Schulen mit den Kindern von Sozialschwachen. Von 20 angerufenen Schulen waren 17 Schulen zugänglich und erlauben die Rekrutierungsversuche. Die Begründungen sind hahnebüchern. Von, 'treiben sie sich nicht auf der Straße herum' (na ja vielleicht irgendwann im Kriegseinsatz mit herausgequollenen Eingeweiden oder Kopfschuss) , über 'haben sie eine Aufgabe' (was ist die Aufgabe?) bis 'liegen sie dem Staat nicht auf der Tasche' (Hartz IV ist preiswerter oder anders gedacht: wenn sie frühzeitig aus dem Leben scheiden ist der Kosten-Nutzen-Faktor günstiger) . Etwas anderes fiel ihnen nicht ein.

An die Soldaten: ihr gehört zum Volk. Warum ihr Soldat wurdet, müsst ihr selber wissen. Ihr meint uns beschützen zu müssen. Ein hehres Ziel, dass man als ehrenvolle Aufgabe sehen kann. Eine Frage der Ehre ist, Leben zu erhalten und nicht, es zu vernichten. Ich möchte keinen Krieg. Ich will das Elend nicht sehen und erleben. Vergeßt nie, dass nicht nur ihr, sondern auch wir draufgehen können.

Ich möchte die Leser bitten, an den Schulen zu hinterfragen. Die Kinder erzählen nicht alles. In ihrer kindlichen Unbefangenheit ist ihnen vieles nicht bewusst. Eltern beruhigt man. Macht den Versuch. Behauptet, ihr seid der Stabsoffizier von irgendwo. Ihr könnt auch einen Dienstgrad erfinden. Das hat bei mir heute keiner bemerkt. Ich bin mit Dienstgraden nicht betraut. Unglaublich, wie fleißig man in den Sekretariaten und Jobcentern wurde. Moment, ich verbinde sie sofort an meinen Vorgesetzten weiter....Obrigkeitsdenken oder -hörigkeit.

http://www.radio-utopie.de/2008/08/13/bush-kuendigt-entsendung-von-us-truppen-nach-georgien-an/#more-1585

Und da wir USA helfen sollen, damit sie Steuern sparen, suchen sie nach Kanonenfutter. Das sind unsere Kinder. Habt ihr die Bilder gesehen von den Soldaten, die in und um Georgien im Einsatz sind? Das sind viele Kindergesichter. Gerüchte gehen um, dass man das Bundeswehralter auf 16 Jahre herabsetzen möchte. Gibt es dazu Bestätigungen?Wer ist alles betroffen, von dieser Vorgehensweise?

Der local heroe ist der lokale Held
http://de.youtube.com/watch?v=Bh2WNXBOVNQ
Das Lied ist in vielen Ländern nicht erschienen:
http://www.youtube.com/watch?v=9eDJ3cuXKV4

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Unglaublich wirklich !

Daher ist es denke ich auch so wichtig dass wir uns weiterhin gegen eine Berufsarmee wehren. Sonst geht es uns wirklich bald wie den USA, in denen Jugendliche sich verpflichten müssen um sich überhaupt noch ihre Ausbildung leisten zu können.

Wenn sie denn aus dem Kriegseinsatz überhaupt wieder kommen !

Ausserdem ist damit auch gewährt, dass sich eine breite Masse von Intelligenz in der Bundeswehr befindet und nicht nur am Ende die armen Kinder aus den ganzen "medien-verseuchten" Elternhäusern in der Berufsarmee dann (gegen uns) kämpfen.

Die werden sich nämlich evtl. nicht so friedlich wie die in der damaligen DDR verhalten ;-)

Ansonsten hab ich noch einen Link für euch:

http://www.lautgegennazis.de/blog/tag/bundeswehr/

Hihi, schön dass ihr so wachsam und aktiv seid ! Freu mich immer über aufgeklärte Köpfe die es schaffen, trotzdem mit beiden Füssen auf dem Boden zu bleiben.

Respekt für eure Arbeit daher aus Hochfeld, da wo die ganzen armen Kinderlein auch gebündelt hausen ;-))