Sonntag, 29. Juni 2008

Kindersoldaten

Bei dem Thema muss ich mir Mühe geben die Haltung zu bewahren, weil das an Grausamkeit kaum zu überbieten ist. Wie können Erwachsene das Kindern antun?
Irgendwas muss bei ihnen fehl geschaltet sein. Wahrscheinlich sind sie selber in einem Sog voller Hass, Wut, Negativbeeinflussung und Negativgefühlen aufgewachsen. Anders kann ich es mir nicht erklären. Fast alle Kinder werden
gezwungen, zwangsrekrutiert oder mit falschen Versprechungen gelockt. Was mich am meisten ärgert, ist, das ehemalige Kindersoldaten kein Anrecht auf Asyl bei uns haben, weil sie als Fahnenflüchtige gelten. Das stimmt aber nicht mit den Kinderrechten überein. Irgendwas läuft völlig falsch. Überzeugt euch
selbst:


http://www.kindersoldaten.info/kampagne.html


http://www.maxrev.de/kindersoldaten-in-afrika-oder-im-nahen-osten-t39708.htm


http://www.kindernothilfe.de/Rubriken/Themen/Kindersoldaten.html


http://www.alleansnetz.de/content/themen/weitere/kindersoldaten/daten_und_fakten.htm



Keine Kommentare: